Dirty Matcha Latte 

Die Welt der Kaffeezubereitung wird immer kreativer, bunter und vielfältiger. Neue Zubereitungsarten bieten Genießern und Genießerinnen die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Lieblingsgetränk zu entdecken und ihren Geschmacksknospen eine kleine Freude zu machen.

Wir haben hier ein Rezept für „Dirty Matcha Latte“, das uns von der österreichischen Kaffemarke J. Hornig zur Verfügung gestellt wurde und das vor allem probierfreudige Kaffee- und Tee-Fans ansprechen wird.

Für Dirty Matcha Latte wird, so J. Hornig, Matcha-Tee mit warmer Milch gemischt und mit einem Schuss Espresso vervollständigt. Die Reihenfolge der Zutaten lässt am Ende, so J. Hornig weiter, auch den typischen Farbverlauf des Dirty Matcha Latte entstehen. 

Die Liaison zwischen Kaffee und Tee klingt zuerst einmal abenteuerlich, bietet aber Kaffee- und Teefans ein besonderes, etwas anderes Geschmackserlebnis, das zum Probieren einlädt.

Kleiner Tipp am Rande von uns: Für die Zubereitung von Matcha Tee zuerst Wasser zum Kochen bringen, von der Hitze nehmen und auf circa 70° Celsius abkühlen lassen.

Währenddessen die eigens für die Teezubereitung vorgesehen Matcha Schale mit heißem Wasser anwärmen und den Bambusbesen in warmem Wasser einweichen.

Je nach Geschmack ein bis zwei Gramm Matcha Pulver versieben, damit keine Klumpen sind, danach das Pulver in der Mitte der Matcha Schale platzieren, mit 100 Milliliter Wasser übergießen und Pulver mit dem Bambusbesen in zackigen M-förmigen Bewegungen so lange verrühren, bis schaumige Bläschen entstehen – fertig.

www.jhornig.com

Foto: ©J. Hornig, Dirty Matcha Latte

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.