Die Kugelspirale – Zauber für das Eigenheim

Die Kugelspirale – Zauber für das Eigenheim

„Die perfekte Illusion – die für immer bleibt“ schwärmt der Hersteller und man muss ihm zustimmen, denn wenn man das schöne Stück betrachtet kann man wahrlich die Zeit vergessen und zu träumen beginnen.

[aartikel]B003IU6P2Q:left:semprevitacom-21[/aartikel]Beeindruckend sind hier die immer neuen schönen Formen in denen sich die Variationen der Kugelspirale präsentieren, sei es nun in der ursprünglichen Form der Kugelspirale oder in einer der bezaubernden Abwandlungen, wie zum Beispiel die Kugelwiege oder der Kugelmond. Darüber hinaus stehen noch einige Schmuckstücke zur Auswahl, von denen man sich be- und verzaubern lassen kann.

Die Kugelspirale beeindruckt vor allem durch den optischen Effekt den sie im Gehirn hervorruft, da man nicht im Stande ist genau festzustellen, was die Kugel in der Spirale nun in Wahrheit macht, obgleich sie im Grunde stabil von der Spirale gehalten wird. Im Gehirn entsteht zum Beispiel der Eindruck, dass die Kugel nach Oben oder nach Unten wandert und jeden Moment herausfallen könnte.

Diese optische Täuschung wird durch die Tatsache hervorgerufen, dass die Kugel und die Spirale keinen Fixpunkt bieten und so das Gehirn eben nicht eine Referenz schaffen kann. Dieser Effekt benötigt nicht nur eine schöne, sondern vor allem eine lupenreine Kugel. Die sanft geschwungene Form der Spirale trägt den Rest zu der Täuschung bester optischer Güte bei und regt zugleich auch die Fantasie in der Richtung an was an zauberhaften Möglichkeiten noch in Frage kommen könnte.

Alle Modelle sind eine Komposition aus einer lupenreinen Kugel und einem Träger aus Edelstahl, wodurch auch eine Wetterfestheit ermöglicht wird, Man könnte eigentlich von einer lebenslangen Lebensdauer sprechen. Hier gilt natürlich, wie bei allen Gegenständen aus Glas „Vorsicht zerbrechlich“, denn diese Eigenschaft hat Glas nun leider einmal. Die wunderschönen Stücke können ihren Zauber, wenn sie auf den feinen Fäden, welche im Lieferumfang enthalten sind, aufgehängt werden, voll entfalten.

Die zauberhaften Kugeln sind in diversen Farben erhältlich, wobei diese nicht immer gleich bleiben, sondern ein gewisser Wandel in der Palette, sei es nun durch die natürliche Abweichung oder durch bewusste Änderungen, stattfindet.

You must be logged in to post a comment Login