Mit mehr Luft zu weniger Verbrauch – Siemens Staubsauger Z 6.0

Mit mehr Luft zu weniger Verbrauch – Siemens Staubsauger Z 6.0
Siemens Z 6.0

Siemens Z 6.0

Die Firma Siemens verspricht durch ein ausgefeiltes Luftleitsystem bei ihren Staubsaugern der Serie Z 6.0 weniger Energieverbrauch und optimale Staubaufnahme.

Bei den Staubsaugern soll sich der Luftwiderstand in allen Teilen der Geräte so vermindern, dass mit weniger Energieeinsatz eine optimale Staubaufnahme erfolgen kann. Die Verwirbelungen der Luft bei Eintritt in den Stauraum werden laut Siemens vermieden und durch die erhöhte Strömungsgeschwindigkeit wird die Staubaufnahme weiter verbessert.

Die 1200 Watt starken Motoren sollen durch ihre aerodynamischen Schaufelräder eine hohe Luftmenge, bei geringerer Leistungsaufnahme, fördern und damit den Wirkungsgrad beim Saugen noch erhöhen.

Zur optimierten Luftführung durch die Geräte sollen die vergrößerten Filterflächen und der Einsatz von innovativen Filtermaterialen beitragen. Bei den Filterbeuteln, die einen Hygieneverschluss besitzen und ein Filtervolumen von 5 l haben sollen, sollen die Filterflächen um 50 % erweitert worden sein, dadurch soll auch eine hervorragende Staubaufnahme bei voller werdenden Beuteln gewährleistet werden.

Statt Hepa-Filter aus Papier sollen die Z 6.0 Staubsauger über einen synthetischen, ohne Leistungsverlust waschbaren und auch für Allergiker geeigneten Hepa-Filter verfügen.

Sämtliche Bedienelemente sollen aus Echtmetall gefertigt sein, das Zubehör, bestehend aus Möbelpinsel, Polster- und Fugendüse, soll sich platzsparend im Gerätekorpus integrieren und einfach entnehmen und zurückstecken lassen.

Die vier Softlenkrollen sollen für maximale Wendigkeit und für die Schonung empfindlicher Fußbodenbeläge sorgen. Eine elektrische Filterbeutelwechsel-Anzeige, ein auf die Körpergröße einstellbares Teleskoprohr sowie ein automatischer Kabeleinzug gehören bei jedem Staubsauger, wie auch hier, zur Standardausstattung.

Bei der Anfang des Jahres erschienenen Jubiläumsedition soll noch eine Hartbodendüse mit extraweichen Borsten und fünf Filterbeutel als Extras beigegeben werden.

Nähere Details im guten Fachhandel und unter www.siemens-home.com

You must be logged in to post a comment Login