frei-frau-marie

Frei Frau – Sitzmöbel mit Lieblingsstück-Charakter

Im Jänner 2012 präsentierte Jörg Helweg erstmalig die Marke Frei Frau mit der ersten Kollektion.

In Zusammenarbeit mit namhaften Designern wurden unter dem Motto „Sitzmöbel mit Lieblingsstück-Garantie“ stilvolle, elegante und funktionale Möbel präsentiert.

Zu so einem Lieblingsstück soll der Stuhl Amelie werden. Die bekannte Möbeldesignerin Birgit Hoffmann, die bereits für namhafte Marken arbeitete, entwarf mit Amelie das Richtige für Designliebhaberinnen und Designliebhaber.

Mit einem Gestell aus Eichenholz oder weiß- bzw. schwarzlackiertem Stahl erhältlich, soll er mit raffinierten Details und durch seine Wandelbarkeit überzeugen.

In der Basic-Ausführung soll der farblich abgesetzte Keder die Form der Sitzschale unterstreichen. Die erhältliche Classic-Variante soll mit ihren Absteppungen im Lendenbereich ins Auge fallen und bei der Fashion-Variante sollen das hinten geschürzte Leder und die charakteristische Schnalle zum Charme des Möbels beitragen.

Die Bezüge sollen untereinander kombinierbar und in den verschiedensten Stoffen sowie Leder erhältlich sein.

Den außergewöhnlichen und gemütlichen Sitzsack Marie, der mit seiner anschmiegsamen Füllung aus Polystyrolkügelchen und seiner Dreiecks-Gliederung der Polsterteile so richtig zum Relaxen einlädt, hat die Design-Newcomerin Antoinette Bader für Frei Frau entworfen.

Aufgrund seiner Wandelbarkeit und ästhetischen Form konnte das Sitzmöbel bereits das Label „Interior Innovation Award – Winner 2012“ gewinnen.

Das anpassungsfähige Möbelstück, mit einem Durchmesser von 140 cm, ist in hochwertigen Stoffen oder Leder erhältlich.

Schlicht und doch üppig in seiner Gestaltungsform wirkt das von Studio Vertijet entworfene Sitzmöbel Lina.

Verdrillt angeordnete Holzstäbe fügen sich präzise mit Sitzfläche und Rändern zu einem kleinen Thron zusammen.

In zwei Varianten mit jeweils unterschiedlichen, komfortablen Polstern aus Stoff oder Leder und mit konisch geformten Holzgestell in farblich lackierter Buche oder geölter Eiche erhältlich, soll dieses Möbel dem Raum einen ganz individuellen Stil geben.

Frei Frau hat mit diesen Möbel eine leicht und feminin wirkende Kollektion vorgestellt, die durch ihren Charme sicher viel Anerkennung finden wird.

www.frei-frau.com