Logo_HP

Photizo bestätigt – Original HP Toner überzeugen durch Qualität und Zuverlässigkeit

Logo_HP
Logo_HP

HP hat es jetzt schriftlich – wer günstiges Zubehör kauft, kauft nicht immer Zufriedenheit.

In einer von HP beauftragten „Customer Experience Research for Toner Supplies 2012“ wurden 1050 Konsumenten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Türkei und Großbritannien zu ihren Erfahrungen mit Original- und Fremdzubehör befragt und dazu aufgerufen, Mono- und Farbtoner-Kassetten von HP sowie Alternativtoner hinsichtlich Druckqualität zu bewerten und Schwierigkeiten mit den Kartuschen und eventuelle Schäden am Drucker zu melden.

In der Studie wurde vom unabhängigen Marktforschungsunternehmen Photizo festgestellt, dass im Schnitt 50 Prozent der Anwender von Alternativprodukten mit der Druckqualität unzufrieden seien und das bei externen Dienstleistern 65 Prozent bestätigten, dass sie, um Produktionsausfälle zu vermeiden, bei Schwierigkeiten durch alternative Druckkassetten den Rat von Experten einholen. Bei den Befragten sollen die Drucker bei Verwendung von Alternativzubehör, so die Studie, im Durchschnitt 24 Stunden ausgefallen sein und 39 Prozent der Anwender gaben an, dass nach dem Einsetzen eines HP-Original-Toners der Druckjob einwandfrei beendet werden konnte.

www.hp.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.