„Familiy Affair“ – Pilo Pichler präsentiert sein jüngstes Fotoprojekt in der Galerie Edition Photo

Im Rahmen von „eyes on – Monat der Fotografie Wien“ zeigt Pilo Pichler unter dem Ausstellungstitel „Familiy Affair“ etwas andere Familienportraits.

Pilo Pichler arbeitet als freischaffender Fotograf in Wien und wurde für seine Arbeiten bereits mit einem Hasselblad Master Award, einem der renommiertesten Auszeichnungen der Foto-Branche, ausgezeichnet.
Bei seinen neuesten Werken wurden Einzelportraits der Familienmitglieder der Hirschal, Hohenlohe und Meryn übereinandergelegt und zu einem „Familiengesicht“ der jeweiligen Familie verschmolzen. Die Summe zeigt eine fiktive Person, die eine „eigene wahrnehmbare Ausstrahlung besitzt“ so Pichler über das Ergebnis.
Wie Pilo Pichler zu seinen Werken ausführt: „Das ungewöhnliche Familienportrait bündelt Erfahrungen und Motive der einzelnen Mitglieder eines Familiennetzwerkes, entwickelt dadurch seine eigene Energie und zeigt den Status Quo einer Familie. Und weiter: „Es geht mir darum eine Art Aura von gespeicherten Lebensspuren sichtbar zu machen.“

Die Ausstellung „Familiy Affair“ im Überblick:
VERNISSAGE – Dienstag, 13.November 2012, ab 19 Uhr
AUSSTELLUNG – 14. bis 19. November
 2012
Ort: EDITION Photo, Gonzagagasse 20, 1010 Wien
Allgemeine Öffnungszeiten:
Mo. 14:00 -18:00 Uhr, Di. – Fr. 11:00 – 18:00 Uhr und Sa. 10:00-15:00 Uhr

www.pilopichler.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.