Samsung Waschmaschine darf sich über Testurteil gut freuen

Das Modell WF-10824 von Samsung erreichte beim Test von Stiftung Warentest das Ergebnis „gut“ mit den geringsten Betriebskosten.

In dem aktuellen Test von Waschmaschinen von Stiftung Warentest erreichte auch Samsung eine Top-Position und konnte so unter Beweis stellen, dass ein Energielabel nicht immer alles ist.

So soll Samsung aus dem Ergebnis des Tests zwei Erkenntnisse gezogen haben. So scheint es, dass die Programmdauer bei den meisten Herstellern immer länger wird und zweitens, so Samsung, kann sich der Verbraucher anscheinend bei dem Gerätekauf nicht nur auf das Energielabel verlassen, da es unklar sei, ob die Werte im Alltag erreicht werden können.

Hier sollte der Aussage von Samsung hinzugefügt werden, dass diese Erkenntnis keine Studie oder einen Test benötigen sollten. Wie bei allem sind solche Angaben immer mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten und sollten nie das einzige Kriterium sein, da bei einer Anschaffung von Haushaltsgeräten immer auch andere Punkte, wie beispielsweise die zu erwartende Menge an Wäsche und so weiter berücksichtigt werden sollten.

Samsung bedauert, dass allem Anschein nach nicht die gesamten Möglichkeiten der Waschmaschine ausgeschöpft wurden, konnte jedoch feststellen, dass die eigenen Produkte mit denen der Mitbewerber sich messen können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.