The Golden Age of DC Comics – Die Geburt der Superhelden

teaser_va_dc_comics_golden_age_top_1301021814_id_616331_fSuperman, Batman, Wonder Women – wer kennt nicht die Superhelden, die das Böse besiegen und dem Guten zum Sieg verhelfen.

[aartikel]3836535734:left:semprevitacom-21[/aartikel]Im Juni 1938 erschien die erste Ausgabe von Action Comics mit einem kostümierten Mann mit zwei Identitäten, außergewöhnlicher Kraft und besonderen Fähigkeiten. Dieser Superheld, dieser Mann aus Stahl, war zwar nicht der erste in einer langen Reihe von Helden, wurde aber zum Prototyp für alle späteren Superhelden.

Basierend auf dem XL-Buch 75 Years of DC Comics, das mit dem Eisner-Award ausgezeichnet wurde, bringt der Taschen Verlag das Buch „The Golden Age of DC Comics“ mit über 400 Seiten auf den Markt.
Von den ersten Jahrzehnten des Verlages über die McCarthy-Ära mit ihren Comic-Verbrennungen, von Originalskizzen und Porträtfotos sowie einem exklusiven Interview mit Joe Kubert, dem legendären Zeichner von Sergeant Rock und Hawkman spannt sich der weite Bogen.
Für alle Comic-Fans ein absoluter Renner, der beim Lesen Kino im Kopf entstehen lässt.

The Golden Age of DC Comics
Paul Levitz
Taschen Verlag
Hardcover, 23,8 x 32,4 cm, 416 Seiten,
UVP EUR 39,99
www.taschen.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.