200 AV Powerline Adapter im Mini Format

tpl-308e2k_handDer Powerline Adapter des US-Netzwerkherstellers TRENDnet aus Torrance in Kalifornien

[aartikel]B005GO9FKG:left:semprevitacom-21[/aartikel] Der neue Powerline Adapter TPL-308E von TRENDnet soll einzeln und auch als 200 AV Nano Adapterset erhältlich sein. Dank seiner Kompaktheit soll er auch in einer stark belegten Steckerleiste ausreichend Platz finden können.

Das neue Modell soll nur halb so groß sein wie das Standard Powerline 200 Gerät sein und so eine sichere und schnelle Netzwerkverbindung über die Steckdose ermöglichen. Wie bei vergleichbaren Modellen muss man den ersten Adapter mit dem bestehendem Netz verbinden und den zweiten mit der Steckdose.

Die Powerline-Adapter sollen mit einer bestehenden Verschlüsselung ausgeliefert werden und automatisch eine Verbindung zu anderen TRENDnet Powerline-Adaptern herstellen, ohne dass eine Installation erforderlich sein soll. Um dies zu erreichen soll lediglich die Sync`-Taste gedrückt werden müssen.

Die Adapter sollen auch über einen Energiesparmodus verfügen bei dem der Stromverbrauch um bis zu 70 Prozent abgesenkt werden können soll wenn die Adapter nicht in Betrieb sind. Dieser Umstand ist ein Vorteil wenn die Geräte nicht ständig abgesteckt werden.

LED-Anzeigen zeigen den Status des Gerätes an und sollen auch eine Fehlersuche erleichtern. Geschützt soll das Netzwerk mit einem 128-Bit AES-Verschlüsselungsverfahren sein. So soll sich der Adapter besonders für die Einrichtung von einem Netzwerk in Häusern eignen in denen ein W-Lan Netzwerk nicht ausreichend arbeitet.

Das TRENDnet Set TPL-308E2K soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 54,90 im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.