Philips Lumea for Men – auch Männer lieben glatte Haut

Philips_LumeaForMen_TT3003_Produkt_fViele Männer haben auch für sich glatte Haut entdeckt und möchten dauerhaftere Resultate ohne schnell nachwachsende Stoppeln.

Philips geht auf diese Wünsche ein und bietet nach dem Modell für Frauen nun auch den Lumea for Men.
Der mit der IPL-Technologie (Intense Pulsed Light) ausgestattete Lumea soll bei regelmäßiger Anwendung alle vier bis sechs Wochen das Nachwachsen von Haaren verhindern. Mit seinem extra großen Körperaufsatz soll er vier Quadratzentimeter Hautfläche auf einmal erfassen und dadurch eine besonders schnelle Haarentfernung ermöglichen. Damit kein Bereich versehentlich vergessen wird, soll der Lumea mit dem Slide & Flash Modus ausgestattet sein, der eine schnelle Anwendung in einem Zug ohne Absetzen des Gerätes ermöglichen soll.
Laut Philips nutzt die Technologie des Lumea for Men die natürlichen Wachstums- und Ruhephasen des Haares und ermöglicht eine komfortable Haarentfernung ohne Ziepen. Der Schlüssel zur Haarentfernung mit Licht liegt, so Philips, im Haar selbst, genauer gesagt im Pigment Melanin, das für die Färbung von Haut und Haar verantwortlich ist.

Astrid Ommen, Marketing Manager Beauty & Skincare bei Philips Consumer Lifestyle DACH: „Beim Intense Pulsed Light (IPL)-Verfahren werden Lichtimpulse ausgesendet, die vom Melanin im Haar und in der Haarwurzel absorbiert und in Wärme gewandelt werden. Das Haar in der Wurzel wird also erhitzt und fällt aus, zusätzlich wird das Haarwachstum in Schlaf versetzt. Da sich die Haare im behandelten Körperbereich in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden, muss der Vorgang in den ersten zwei Monaten alle zwei Wochen wiederholt werden. Bei einer regelmäßigen Anwendung alle vier bis sechs Wochen bleiben die Haarwurzeln in dieser natürlichen Ruhephase und es wachsen keine neuen Härchen nach.“
Uns so soll es funktionieren: Um die Lichtenergie besonders wirksam in die Haarwurzel zu leiten, soll vor dem ersten Einsatz eine Rasur vorteilhaft sein. Dank des im Lieferumfangs enthaltenen Bodygroom BG2028 soll dies rasch und zuverlässig erfolgen können. Der Anwender setzt, so Philips, das Gerät auf die Haut und löst durch die Blitztaste einen Lichtimpuls aus. Der Sicherheitsring soll dafür sorgen, dass der Impuls erst bei vollem Hautkontakt erzeugt wird. Dank der Kombination aus extra großem Anwendungsfenster mit integriertem UV-Filter, dem Slide & Flash Modus und einer schnellen Intervallabfolge zwischen den einzelnen Lichtimpulsen soll die jeweilige Anwendungsdauer kurz gehalten werden können. Der Lumea for Men soll für alle Bereiche unterhalb des Gesichtes geeignet sein, besonders empfindliche Bereiche sollten ausgenommen werden. Philips gibt an, dass der Lumea for Men fünf unterschiedliche Intensitätsstufen besitzt und somit auf den jeweiligen Haar- und Hauttyp abgestimmt werden kann. Die Akkulaufzeit soll für mindestens 370 Lichtimpulse reichen, das soll in etwa einer Ganzkörperanwendung entsprechen.
Der Philips Lumea for Men TT3003/11 soll mit Abschaltautomatik zum Schutz gegen Überhitzung ausgestattet sein und inklusive Bodygroom BG2028, separaten Netzadapter, Demo DVD sowie Schnellstartanleitung zu einem UVP von 499,99 Euro erhältlich sein.

www.philips.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.