Kirschenhainfest 2013 auf der Donauinsel – Japan grüßt Wien

Frühling_copyright Veronika Holzinger
Frühling_copyright Veronika Holzinger

Im Frühling wird in Japan das große Kirschblütenfest gefeiert. Menschen versammeln sich unter den blühenden Bäumen, picknicken, singen, tanzen und genießen das Blütenmeer.

Auch Wien besitzt auf der Donauinsel einen Kirschenhain und am 18. April 2013, in der Zeit von 13:00 bis 17:00, kann mit japanischen Traditionen das große Kirschenhainfest begangen werden.

Musik aus Japan steht genauso am Programm, wie eine Teezeremonie, ein Origami-, Kaligrafie- oder Manga-Zeichenworkshop. Bei einer Kimono-Vorführung können diese Prachtstücke bestaunt werden und eine Kyudo-Vorführung zeigt die Schießkunst der Bogenschützen. Kinder können japanische Spiele kennenlernen und dabei neue Freundschaften schließen.
Solange der Vorrat reicht, gibt es Schmankerl aus Österreich und Japan gegen den Hunger.
Sollte der Wettergott nicht für schönes Wetter sorgen, gibt es leider auch kein Fest, denn bei Schlechtwetter wird das Fest leider abgesagt.

Kirschenhainfest 2013
Donnerstag, 18.4.2013, 13.00 bis 17.00 Uhr
Donauinsel „Kirschenhain“
Ö̈ffentlich zu erreichen mit der Autobuslinie 33B von der Haltestelle Floridsdorf (S-Bahn, U6) bis Überfuhrstraße und anschließendem ca. 10-minütigem Fußweg über die Jedleseer Brücke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.