Camerata Medica Wien – Benefizkonzert im Nationalpark-Zentrum schlossORTH

Das Nationalpark-Zentrum schlossORTH lädt am Donnerstag, 20. Juni 2013 um 19 Uhr zu einem Benefizkonzert mit klassischen Klängen.

Der aus mehr als 60 Musikerinnen und Musikern bestehende gemeinnützige Orchesterverein Camerata Medica Wien wird unter der Leitung des Wiener Dirigenten Nicolas Radulescu Werke der berühmten Komponisten Carl Maria von Weber, Georg Friedrich Händel, Robert Schumann, Johannes Brahms und Johann Strauß erklingen lassen. Die Mitglieder des Vereins sind überwiegend in medizinischen und pharmazeutischen Berufen tätig und wollen die ins frühe 20. Jahrhundert zurückreichende Tradition eines „Wiener Ärzteorchester“ hochhalten.

Das von Nationalparks Austria initiierte Benefizkonzert soll zugunsten der Hilfsorganisation Hemayat stattfinden. Der 1995 in Wien gegründete Verein hat sich als Zentrum für medizinische, psychologische und psychotherapeutische Betreuung von Folter- und Kriegsüberlebenden etabliert.

Da Kunstfreunde oft auch Naturfreunde sind, laden vor dem Konzert Nationalpark Ranger zu einem kostenlosen Rundgang durch die Schlossinsel. Hier können alle Interessierten alles Wissenswerte über die Europäische Sumpfschildkröte, Nattern, Frösche, Ziesel und Fische der begehbaren Unterwasserstation erfahren.

Benefizkonzert der Camerata Medica Wien
im Nationalpark Donau-Auen
schlossORTH Nationalpark-Zentrum, 2304 Orth/Donau
Donnerstag, 20. Juni 2013

Der Rundgang durch die Schlossinsel beginnt um 18:00 Uhr. Der Treffpunkt ist das schlossORTH Nationalpark-Zentrum, 2304 Orth/Donau

Bitte zu beachten, dass eine Anmeldung für Konzert und Nationalpark-Führung unter +43/1/40113 42 oder diana.gregor@umweltdachverband.at erforderlich ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.