Kaiserliche Genussmomente im Hotel Kaiserhof Kitzbühel

Das Hotel Kaiserhof Kitzbühel liegt direkt an der Streif und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt.

Seit drei Generationen in Besitz der Familie Hofer, wird in dem Familienbetrieb Tradition und erstklassiges Service großgeschrieben.

Im täglich geöffneten Hotelrestaurant zaubert seit Dezember 2005 Ernst Köstenbaumer und sein Team ansprechende Variationen von modernen Gerichten und traditionelle Spezialitäten. Dazu werden ausgesuchte Weine aus Österreich und den besten Weinbaugebieten der Welt kredenzt.

Ernst Köstenbaumer, ob seiner Kochkünste bereits mehrfach ausgezeichnet, bietet eine kleine Standardkarte mit österreichischen Küchenklassikern und lokalen Schmankerln. Durch gekonnte Ausflüge in die moderne internationale Küche und saisonale Gerichte wird das Angebot abgerundet.

Ernst Köstenbaumer: „Die Nachfrage unserer Gäste nach den Rezepten war so groß, das wir uns entschlossen haben, einen Auszug der Highlights in Buchform zusammenzufassen. Ich möchte es nicht Kochbuch nennen, denn es ist eine willkürliche Rezeptsammlung mit Tipps, die zu Hause nachmachbar sind. Ich würde es lieber eine Hommage an unsere Gäste nennen, die ihren Aufenthalt im Kaiserhof genossen haben und etwas von diesen Genussmomenten mit nach Hause nehmen möchten. Da bleibt mir nur „gutes Gelingen“ beim Nachkochen zu wünschen.“

Die Rezeptsammlung „Kaiserliche Genussmomente“- Band 1 umfasst 25 Rezepte in „reisetauglicher“ Buchform in Deutsch und Englisch. Erhältlich im Hotel Kaiserhof Wien und Kitzbühel sowie über die Homepage www.hotel-kaiserhof.at à 9,90 Euro zzgl. Versandkosten.

Ernst Köstenbaumer und das Hotel Kaiserhof Kitzbühel stellten uns einige Rezepte zur Veröffentlichung zur Verfügung, die wir in den nächsten Tagen in der Rubrik „Gericht des Tages“ für Sie bringen werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.