Rostbraten mit Eierschwammerl

Für morgen habe ich mir ein Rezept herausgesucht, bei dem meine Fleischtiger wieder voll auf ihre Rechnung kommen. Morgen gibt es bei uns Rostbraten mit Eierschwammerl.

Für den Rostbraten mit Eierschwammerl werden 2 große Zwiebel geschält und fein geschnitten. 1 Bund Suppengrün putzen, fein schneiden. Circa 70 dag Rostbraten platt drücken, salzen, pfeffern und auf einer Seite mit Senf einreiben und bemehlen.
Fleisch in heißem Öl beidseitig scharf anbraten; Öl wegleeren.
Im Bratenrückstand 5 dag Butter aufschäumen, zerkleinertes Gemüse und Zwiebel darin anschwitzen. Mit 1/8 l gutem Rotwein und etwas Rindsuppe ablöschen, Bratrückstände lösen. Rostbraten dazugeben und alles zusammen zugedeckt circa 45 Minuten dünsten. Rostbraten herausnehmen, warmstellen, Sauce mit Mixer passieren und Rostbraten wieder einlegen. 20 dag Eierschwammerl vorsichtig putzen und eventuell in der Länge durchschneiden. Schwammerl in etwas Butter dünsten und dann salzen. Auf dem Rostbraten verteilen und mit Saft und gehackter Petersilie servieren – fertig.

Als Beilage passen hervorragend Erdäpfelkroketten und Kompottbirne mit einen Tupfer Preiselbeeren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.