Alles im Griff

Die Pro-Balance Messer von Jiminox sollen mit einer individuellen Einstellung der Gewichtsverteilung für optimales Schneiden und Arbeiten sorgen können.

Die Zeiten sind wahrlich schon lange vorbei, wo nur Spitzenköche auf die Qualität ihrer Messer geachtet haben. Mit dem Pro-Balance Messer von Jiminox sollen dem Nutzer nicht nur eine scharfe Klinge, sondern auch höchster Arbeitskomfort geboten werden.

Die Messer sollen eine individuelle Bestimmung des bevorzugten Schwerpunktes erlauben und sowohl für Rechts- und Linkshänder bestens geeignet sein. Die Klinge soll mit ihrem handgeschliffenem, eisgehärtetem und rostfreiem japanischem Edelstahl beste Leistungen erbringen.

Die Messer durften sich auch schon über zahlreiche internationale Auszeichnungen freuen und für all diejenigen, die ein Geschenk der anderen Art suchen, bietet sich die Möglichkeit auf ein Messerset in edler Verpackung zurückzugreifen.

Bei den Pro-Balance Messern von Jiminox sollen im hohlen Griff integrierte Gewichte den Koch die Möglichkeit geben, die Lage des Schwerpunktes für seine Bedürfnisse ideal anzupassen und einzustellen, da natürlicherweise jeder Mensch ein Messer geringfügig anders in der Hand hält und führt.

Mit den Pro-Balance Messern von Jiminox soll einem so die Option geboten werden, den Druckpunkt auf der Klinge individuell zu regulieren. So soll man eben bei den Pro-Balance Messern von Jiminox den Schwerpunkt, als auch das Gewicht der Messer nach eigenen Vorlieben beeinflussen können.

So sollen mehrere Gewichte, zwischen 4,5 und 41 Gramm individuell im inneren des Griffes angeordnet und ausgerichtet werden, wodurch eine perfekte persönliche Anpassung ermöglicht werden soll.

Laut Angabe des Herstellers werden die Messer nicht maschinell geschliffen, sondern von Hand wassergeschärft. Auf diese Art sollen die Messer eine besonders glatte und sehr scharfe Schneide erhalten.

Sowohl für die Reinigung als auch für das Auge spricht der Umstand, dass die Pro-Balance Messern von Jiminox aus einem Stück gefertigt sind, die Klinge beidseitig geschliffen ist und der Griff  besonders ergonomisch geformt sein soll.

Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei den Pro-Balance Messern von Jiminox bei etwa € 55,- beginnen und naturgemäß von der Ausführung und Anzahl abhängig sein.

[nggallery id=691]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.