Kaffeevollautomat EA 8441 und One-Touch-Cappuccino Vollautomat EA 9010 von Krups

Vor einiger Zeit stellte Krups seinen Espresso-/Kaffeevollautomat EA 8441 und den One-Touch-Cappccino Vollautomat EA 9010 vor. Beide Geräte sollen bei jeder Gelegenheit für Kaffeegenuss sorgen können.

Der 1450 Watt starke Krups EA 8441 soll vom klassischen Kaffee über aromatischen Cappuccino bis zum extrastarken Ristretto perfekte Ergebnisse liefern. Das Super Cappuccino System, bestehend aus einer automatischen Milchdüse mit Ansaugfunktion, soll für besonders feinen und heißen Milchschaum sorgen. Laut Krups ist die Milchdüse entnehm- und teilbar, so dass sie unter fließendem Wasser oder in der Spülmaschine leicht und hygienisch zu reinigen ist.
Für eine saubere und unkomplizierte Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato soll die Funktion Latte Tray zuständig sein. Die abnehmbare Einheit ist für Tassen oder Gläser mit einer Höhe zwischen 85 und 135 mm geeignet. Für eine komfortable Bedienung soll die magnetische Anbringung sorgen. Sollte Latte Tray nicht gebraucht werden, soll diese in der Anbringung verstaut werden können.
Die Bedienung der mit einem integrierten Metall-Kegelmahlwerk, einem patentierten Compact Thermoblock System und einer 15 bar Pumpe ausgestatteten EA 8441 soll über ein großes TFT Touchscreen-Farbdisplay erfolgen.
Individuelle Einstellungen von Kaffeestärke, Wassermenge, Temperatur sowie Mahlgrad der Bohnen sollen Kaffeegenuss je nach Geschmack ermöglichen.
Die automatische Doppelmahlfunktion soll bei der Zubereitung von größeren Mengen Kaffees hilfreich sein. Der Kaffeeauslauf soll zwischen 65 und 123 mm höhenverstellbar sein. Der Wassertank soll eine Kapazität von 1,7 l haben und so wie der Kaffeekuchenbehälter und das Schutzfach herausnehmbar sein.
Ein automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm soll für Hygiene sorgen.

Der mit Edelstahlelementen und einer weißen Verkleidung ausgestattete Krups EA 8441 soll zu einem UVP von 1.000,00 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=703]

Der 1450 Watt starke Krups One-Touch-Cappuccino Vollautomat EA 9010 ist eine Weiterführung des Krups EA 9000 und soll auf Knopfdruck 17 voreingestellte Kaffee- und Milch-Spezialitäten liefern können. Mit dem „Favoriten“-Menü sollen bis zu acht Personen jeweils acht Rezepte programmieren und bei Bedarf abrufen können. Temperatur, Wassermenge und Kaffeestärke sollen individuell einstellbar sein.
Mahlgrad und Menge des Kaffees sollen vollautomatisch an das jeweilige Getränk angepasst werden.
Die Zubereitung aller Milch-/Kaffeespezialitäten soll per Fingerdruck über das 4:3 TFT-Farbdisplay mit Touchscreen-Technologie erfolgen können. Bei der Zubereitung soll sich die Milchschaumdüse vollautomatisch in die Tasse senken und die Milch in einem zweistufigen Prozess erhitzen und sie aufschäumen. Abschließend, so Krups, fließt der frisch gemahlene und aufgebrühte Kaffee in die Tasse. Für maximale Hygiene soll die Düse nach der Zubereitung einer Rezeptur mit Milch vollautomatisch gereinigt werden.
Der EA 9010 soll mit 15 bar Pumpendruck arbeiten und mit dem patentierten Edelstahl-Compact Thermoblock System ausgestattet sein.
Für Hygiene soll das automatische Reinigungs- und Entkalkungsprogramm sorgen.

Der Krups One-Touch-Cappuccino Vollautomat EA 9010 soll zu einem UVP von 1.500,00 Euro im Handel erhältlich sein.