Braterdäpfel mit Ei und Speck

Morgen muss es beim Kochen wieder schnell gehen, deshalb habe ich heute schon Erdäpfel gekocht, die morgen zu Braterdäpfel mit Ei und Speck weiterverarbeitet werden.

15 dag schön durchzogenen Selchspeck in Würfel schneiden. 2 Zwiebel schälen, würfelig schneiden. Speck und Zwiebel in etwas Schmalz oder Öl inn einer Pfanne andünsten. 60 dag gekochte Erdäpfel vom Vortag in dünne Scheiben schneiden, dazugeben und unter Wenden knusprig anbraten. Erdäpfel salzen und pfeffern.
8 Eier mit etwas Milch und ein wenig Salz verquirlen und über die Braterdäpfel gießen. Immer wieder wenden, damit sich die Eiermasse gleichmäßig verteilt und das Ei stocken lassen. Vor dem Servieren Erdäpfel mit viel Schnittlauch bestreuen – fertig.
Als Beilage passt hervorragend Salat nach Angebot – guten Appetit!