Garderoben von Schönbuch im Retrolook der 60er Jahre

Juri Gagarins erster Raumflug, erste Mondlandung mit Apollo 11, Kulturrevolution in China, Beatles, Woodstock, Brasilia – die 60er Jahre hatten es ganz schön in sich.

In dem Jahrzehnt des Umbruchs stand nicht nur zeitweise die Welt Kopf, auch im Interiordesign tat sich Nachhaltiges.
Für AnhängerInnen der wilden 60er hat Schönbuch so manches Lieblingsstück im Programm. In Schwarz und Weiß, den Modefarben der damaligen Zeit gehalten, mit leuchtendem Gelb als Farbakzent, bekommt so manche Garderobe den derzeit so beliebten Retro-Look.
Einzelhaken, Hakenleisten oder ein Hakentrio aus der Serie Circuit, in schwarz oder weiß aus pulverbeschichtetem Metall gepaart mit der kleinen Wandgarderobe Saucer, ebenfalls pulverbeschichtet und den puristischen Kleiderbügel 0103 aus Polyamid.
Als besonderer Hingucker fungiert Panton Coatstand, eine Reedition des modernen Klassikers des dänischen Designers Verner Panton. In den diversesten Farben erhältlich, bietet er sich perfekt zum Setzen von Akzenten an.
Das minimalistische Shelf kann als Ablage oder Garderobe genutzt werden und bietet eine große Palette an Variationsmöglichkeiten.
Die in den verschiedensten Ausführungen erhältliche Rundkommode Conga ist vielfältig einsetzbar. Sollte sie wo anders gebraucht werden – mit ihren vorhandenen Rollen wird sie einfach dahin transportiert.
Für einen prüfenden Blick in den Spiegel bietet sich Flare an. Mit seiner neongelben Unterseite hilft der kleine Tischspiegel Farbakzente zu setzen.
Mit leicht abgerundeten Kanten und einer Tropfwanne in Kontrastfarbe gliedert sich der Schirmständer 0513 perfekt in die Designlinie der Sixties.

www.schoenbuch.com