Rollei – Neuheiten im Bereich Actioncam für den Sport über und unter Wasser

Rollei, hoch engagiert bei Windsurf-Regattaveranstaltungen und damit vertraut mit Bild- und Videoaufnahmen in Extremsituationen, kündigte für die zwischen dem 18. und 26. Jänner 2014 in Düsseldorf stattfindenden Boot eine Reihe an Neuheiten im Bereich Actioncam für den Sport über und unter Wasser an.

Ab Mitte Februar soll die Rollei Actioncam S-30 WiFi für Sportbegeisterte zu einem UVP von 129,00 Euro zur Verfügung stehen. Die S-30 WiFi soll mit einem umfangreichen Zubehör-Paket ausgestattet sein und Videoaufnahmen in Full-HD-Auflösung ermöglichen. Weiters soll die Kamera Einzelbildfunktion bieten. Um in Echtzeit auf die Videos oder Fotos der Kamera zuzugreifen, soll LiveVideo-Streaming per App für iOS und Android möglich sein.

Rollei S-30 WiFi_orange

Mit seinem patentiertem Verriegelungsmechanismus soll das universelle Halterungssystem Rollei Bike PROmount bei Actionscams und DSLR-Kameras mit 1/4“-Gewinde für festen Halt beim Wassersport sorgen. Das Halterungssystem soll aus hochwertigen Materialien gefertigt sein und auch für alle GoPro-Modelle passen. Erhältlich soll das PROmount zu einem UVP von 179,00 Euro ab Jänner 2014 sein.

Ruckel- und vibrationsfreie Videoaufnahmen mit DSLR- und Systemkameras sowie Camcordern sollen mit dem professionellen kamera-Slider Lollei Shark Slider S1 und den dazu erhältlichen Rollei Extending Tubes aus Carbon möglich sein. Laut Rollei ist der kugelgelagerte und leichtgängige Kamerawagen flexibel ausrichtbar. Der Rollei Shark Slider S1 und der Rollei Extending Tubes sollen ab Jänner 2014 zu einem UVP von 900,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Ab Ende Jänner 2014 soll die ausziehbare Armverlängerung Rollei Arm Extension XL 1600 zu einem UVP von 69,00 Euro zur Verfügung stehen. Die Armverlängerung soll für Actionscams und DSLR-Kameras mit 1/4“-Gewinde verwendbar sein und Selbstaufnahmen im optimalen Winkel ermöglichen.

Weiters kündigt Rollei an, dass ab 2014 eine 5-Jahres-Garantie auf hochwertiges Zubehör gewährt und eine spezielle Hotline für Actioncam-Halterungen eingerichtet wird.

www.rollei.de