Auch Heuer darf man sich über die Internationale Orchideen-Tillandsienschau der Wiener Orchideengesellschaft erfreuen.

Bei den wunderschönen Farben und Formen von den auf der Internationale Orchideen-Tillandsienschau der Wiener Orchideengesellschaft kann man dem Grau der Jahreszeit entfliehen.

Die Internationale Orchideen-Tillandsienschau der Wiener Orchideengesellschaft öffnet wieder ihre Türen. Die Schau verspricht eine Vielzahl an Farben und Formen die sich in filigranen, bizarr, wunderschön geformten Blüten und natürlich auch Düften zeigen und den Besucher in ihren Bann ziehen und verzaubern.

Durch die Pracht verzaubert kann es sehr leicht geschehen, dass der Besucher vom Zauber der Orchideen erfasst wird. Unzählige Vertreter dieser Pflanzenfamilie, besonders aber die tropischen Varianten, erwarten die Besucher.

Die beheizten Glashäusern der Blumengärten Hirschstetten warten neben bekannten Arten, wie Phalaenopsis und Cattleya, auch mit seltene Orchideen aus aller Welt auf die Besucher mit ihren meist staunenden Blicken.

Zusätzlich warten rund 30 Händler und Händlerinnen aus aller vielen Länder mit einer große Vielfalt an Orchideenarten und Kreuzungen auf, so dass Begeisterte für nahezu jede Situation und Vorliebe die passende Pflanzen finden müssten.

Das Palmenhaus-Kulinarik Team sorgt auch Heuer wieder für gute Verköstigung und sprach die Einladung: „Besuchen Sie uns in unserem Kaffee im Palmenhaus und wärmen sich bei einer heißen Schokolade oder einen Kaffee mit Kuchen, fragen Sie unser Servicepersonal nach der kleinen Speisekarte und entspannen Sie sich zwischen Palmen bei angenehmen 26 Grad.“ aus.

Die Internationale Orchideen-Tillandsienschau der Wiener Orchideengesellschaft findet in den Glashäusern der Blumengärten Hirschstetten vom 15. Februar bis zum 23. Februar 2014 in der Zeit von 09.00 bis 17.00 Uhr statt. Weitere Informationen sind unter www.palmenhaus-kulinarik.at, der Telefonnummer: 01/20 21 665 und der Mail-Adresse: office@palmenhaus-kulinarik.at erhältlich.