Zu Gast im El Greco in Baden bei Wien

Wir mögen griechisches Essen und wenn wir in Baden unterwegs sind, schau‘n wir immer wieder im El Greco vorbei.

Das Lokal ist in einem Kellergewölbe untergebracht, für Raucher befindet sich in der hinteren Hälfte des Gebäudes ein eigener Raum. Die Einrichtung ist zweckmäßig und schon etwas älter.
Im Sommer ist der Garten eine Rückzugsoase, die zum Sitzenbleiben einlädt. Das El Greco ist eines der wenigen Lokale in Baden, in dem man nach dem Theater den Abend bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen kann.
Zu einer unserer Standardbestellungen gehört die Vorspeisenplatte für zwei Personen. Auf die Garnierung mit Pfefferoni könnte verzichtet werden, aber das ist Geschmacksache. Das Moussaka schmeckte vorzüglich, das Gyros war genauso wie es sein soll. Das Filet mit Schwammerl war von guter Qualität und wurde mit sämiger Sauce serviert. Einzig beim Dressing des Griechischen Salats, der als kleine Hauptspeise durchgehen kann, musste nachgeholfen werden. Der griechische Grießauflauf ist eine kleine Kaloriensünde wert, die Auswahl an anderen Nachspeisen ist eher mager.
Die Weinkarte bietet eine reiche Auswahl von Weinen aus Griechenland.
Fazit: Kinderfreundlicher Familienbetrieb, seine Stammgäste begrüßt der Wirt mit Handschlag, solide griechische Hausmannskost, Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

El Greco
Theresiengasse 1, 2500 Baden
Montag bis Sonntag
Küche von 11:30 – 14:30 Uhr & 17:00 – 23:00 Uhr
http://www.restaurantelgreco.at