Überbackener Seelachs mit Brokkoli

Wir mögen Fisch, sind aber bei Meeresfisch doch sehr zurückhaltend. Für morgen habe ich wieder einmal Seelachsfilets besorgt, die ich mit Brokkoli zubereiten werde.

Für den überbackenen Fisch mit Brokkoli wird 1/2 Bund Frühlingszwiebel geputzt, in dünne Ringe geschnitten. 25 dag Brokkoli putzen, in kleine Röschen zerteilen. 2 Karotten putzen, in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel, Brokkoli und Karotten in etwas Butter andünsten, mit etwas Weißwein aufgießen und dünsten, auskühlen lassen.
60 dag Seelachsfilets salzen, pfeffern, mit Zitronensaft beträufeln. Auflaufform mit Butter ausstreichen, Fischfilets hineinschichten, gedünstetes Gemüse darauf verteilen.
1/4 l sauren Rahm mit 8 dag geriebenen Emmentaler vermischen, mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken, 1/2 Bund Petersilie fein hacken und untermischen.
Rahmmischung über das Gemüse gießen und Fisch im Rohr backen – fertig.

Als Beilage passen Petersilerdäpfel – guten Appetit!