Fliegen-Ausreitdecke von Felix Bühler – Insekten? Nein danke!

Bei einem sommerlichen Ausritt können lästige Insekten die relaxten Stunden im Sattel schnell zu einem unerfreulichen Ereignis machen.

Mit der dreiteiligen Fliegen-Ausreitdecke von Felix Bühler sollen die Quälgeister keine Chance bekommen und der Ritt so richtig genossen werden können.
Der vordere Teil wird einfach über den Kopf gezogen und mittels eines verstellbaren Gummibandes am Genickstück des Zaums und mit zwei Bändern, so Bühler, an beiden Seiten des Sattels an den Strippen befestigt.
Die empfindliche Rückenpartei wird durch den hinteren Teil bedeckt, mittels Gummiband wird der Schweiflatz am Schweif fixiert. Für zusätzlichen Halt sollen auch hier zwei Bänder sorgen, die an den Sattelstrippen seitlich befestigt werden.
Je nach Bedarf sollen beide Teile der Decken unabhängig voneinander verwendet werden können.
Auch ein Bauchlatz, welcher vorne und auf den Seiten mit Klebstreifen um den Sattelgurt herum befestigt wird, gehört zum Set. Auf der Innenseite der Nierendecke wird der hintere Teil des Bauchlatzes eingeschlauft.
Gefertigt soll die Fliegendecke aus bei 30°C maschinenwaschbarem 100% Polyester sein. Der weiße Stoff soll aus stabilem Polyester, der schwarze Teil der Decke aus einem sehr leichten, atmungsaktiven und luftigen Netzgewebe bestehen.
Die dreiteilige Fliegen-Ausreitdecke soll in den Größen S (125 cm), M (135 cm), L (145 cm) und XL (155 cm) über Krämer Pferdesport zu einem Preis von 79.90 Euro erhältlich sein.

www.kraemer.de