Hühnerfilet in pikanter Sauce

Für morgen habe ich schöne Hühnerfilets besorgt, die ich morgen in pikanter Sauce zubereiten werde.

Für die Hühnerfilet in pikanter Sauce wird 1 kleine Zwiebel geschält, geachtelt. 1 Karotte dünnblättrig schneiden, 1 Stange Porree in dünne Ringe schneiden, 1 Knoblauchzehe schälen, in dünne Scheiben schneiden.
60 das Hühnerfilet in einen Topf legen, mit 1/8 l herben Rotwein übergießen, mit Thymian, Rosmarin, Pfeffer und 1 Lorbeerblatt würzen. Gemüse auf dem Fleisch verteilen.
Fleisch im Kühlschrank zwei bis drei Stunden marinieren lassen.
Fleisch herausnehmen, trockentupfen und in etwas Olivenöl kurz anbraten. Sauce inklusive Gemüse über das Fleisch gießen, mit Hühnersuppe aufgießen und alles circa 5 Minuten köcheln lassen. 4 Paradeiser an der Oberseite kreuzförmig einschneiden, kurz in kochendes, dann in kaltes Wasser tauchen, Haut abziehen und zu dem Fleisch geben. Alles nochmals kurz aufkochen lassen.
Fleisch herausnehmen und warm stellen, Sauce abseihen, 1 Esslöffel entkernte Oliven und 1 Esslöffel Kapern beifügen, kurz aufkochen lassen, mit einem Schuss Madeira abschmecken.
Fleisch in die Pfanne geben, mit geschnittenem Mozzarella belegen, kurz im Backrohr überbacken, bis der Mozzarella weich wird. Fleisch vor dem Servieren mit der Sauce übergießen – fertig.

Als Beilage gibt es gebratene Polenta:

350 ml Milch, etwas Butter, etwas Salz und etwas frisch geriebene Muskatnuss aufkochen. 10 dag Polentagrieß unter Rühren einrieseln lassen und bei kleiner Hitze 5 Minuten quellen lassen. 1 Dotter unterrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Form streichen und fest werden lassen.
Polenta in Scheiben schneiden und in Olivenöl von beiden Seiten goldbraun anbraten – guten Appetit!