Mit der „Tirol Reiseführer App“ zu den schönsten Plätzen Tirols

Von A wie Achensee bis Z wie Zeughaus – ab sofort sind über die kostenlos erhältliche „Tirol Reiseführer App“ 200 Ausflugsziele abrufbar.

Die in die Kategorien Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Familie & Action, Panoramen, Museen, Historische Städte und Schaubetriebe unterteile App liefert auf Wunsch auch Ausflugsvorschläge für einen, drei oder sechs Urlaubstage. Je nach Wetterlage soll die App die passenden Ausflugsziele vorschlagen und Urlauber automatisch benachrichtigen, wenn Attraktionen vor Ort sind.
Neben exakten Infos wie Öffnungszeiten und Kontakte viele Tipps, Fotos und Kurzinformationen.
Die in Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbaren App-Inhalte sollen zu 90% ohne Internetverbindung und somit ohne Roaming-Gebühren nutzbar sein.
Eine Umkreissuche hilft dabei, seine Planung zu verfeinern und noch andere Ziele zu erforschen.

Die derzeit größte online verfügbare Sammlung Tiroler Ausflugsziele steht ab sofort im iTunes Store als App zum Downlaod zur Verfügung. Im Laufe des Jahres soll die App auch im Google Play Store für Android-Geräte erhältlich sein.

http://www.tirol.at/apps
https://itunes.apple.com/at/app/id892831014?mt=8