Veranstaltungskalender Niederösterreich – per App zu Niederösterreichs Highlights

Niederösterreich hat für seine Besucher und Besucherinnen viel zu bieten.

Damit der Überblick bei der Fülle an Veranstaltungen nicht verloren geht, wurde im Frühjahr ein Online-Veranstaltungskalender mit geografischer und thematischer Selektionsmöglichkeit geschaffen. Neben der Beschreibung des Ausflugszieles gibt es von Tipps zum Übernachten bis zu Kulinarik allerlei Wissenswertes.
Durch den großen Erfolg der bereits bestehenden „Niederösterreich Guide“ App angespornt, wurde nun als nächster Schritt eine Hybrid-App erstellt, die alle Veranstaltungen mühelos für die Betriebssysteme iOS, Android und WindowsPhone zur Verfügung stellen soll. Alle Veranstaltungen sollen geokodiert und beispielsweise alle Heurigen im Umkreis von 20 Kilometer abrufbar sein.

Unter www.veranstaltungen.niederösterreich.at und www.niederoesterreich.at/fruehling/ sollen sämtliche Informationen zum Veranstaltungskalender sowie zur neuen App zur Verfügung stehen.