All-In-One Mediacenter von Pioneer mit Wohnmobil-spezifischer Ausstattung

Immer mehr Menschen bevorzugen es, ihr „Heim“ auch im Urlaub mitzuführen und sind begeisterte Reisemobil-Fans.

Gerade wer mit Fahrzeugen, die es locker auf manchmal 7 m oder mehr schaffen, unterwegs ist, liebt keine plötzlichen Konfrontationen mit Durchfahrtsbeschränkungen, engen Gassen oder zu niedrigen Brücken.
Um solch unliebsamen Überraschungen auszuschließen, ist gute Planung und ein auf Reisemobile oder Gespanne abgestimmtes Navigationsgerät fast unerlässlich.
Pioneer stellt auf der IFA 2014 die Erweiterung seines In-Car Portfolio vor und bietet auf Basis der All-In-One Mediacenter AVIC-F860BT, AVIC-F960BT und AVIC-F960DAB ein Geräteprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse dieser Klientel abgestimmt sein soll.
Laut Pionier bietet die Navigation 45 vorinstallierte europäische Länder, auf Wunsch kann die Implementierung weiterer POIs über www.pioneer.naviextras.com und Warnungen bei Gefahrensituationen vorgenommen werden. Sie navigiert, so pioneer weiter, in 25 Ländern unter optionaler Vermeidung von Mautstraßen und Berücksichtigung von Durchfahr- und Abbiege-Verboten sowie Längen-, Breiten-, Höhen- und Gewichtsbeschränkungen. Gleichzeitig sollen noch 5.600 europäische Stellplätze aus dem Reisemobil Bordatlas als Ziel zur Verfügung stehen.
Alle drei Geräte sollen mit dem Smartphone kompatibel und für das Abspielen von Musikprogrammen vom Android- oder iPhone ausgelegt sein.
Bei Fahrzeugwechsel soll ein fahrzeugspezifisches Adapterprogramm zur Verfügung stehen, das den optischen und technisch problemlosen Umzug des Gerätes ins neue Fahrzeug sowie die, wenn gewünscht, spurlose Rückrüstung ermöglichen soll.

Pioneer_AVIC-F860BT
Pioneer_AVIC-F860BT

Die Navigationsgeräte sollen über ein 6,1“-Touchpanel, DC/DVD, Radio, Verstärker, Bluetooth, 2xUSB sowie Audio/Video Ein/Ausgänge verfügen.
Das AVIC-F960BT-C soll zusätzlich mit AppRadio Mode und HDMI-Eingang ausgestattet sein.
Das Modell AVIC-F960DAB-C soll modellgleich wie das AVIC-F960BT-C ausgeführt sein, aber zusätzlich ein Digitalradio (DAB)-Empfänger besitzen.
Die Pioneer Modelle AVIC-F860BT-C, AVIC-F960BT-C und AVIC-F960DAB-C mit Reisemobil-Ausstattung sollen ab September 2014 im Handel erhältlich sein.