Dusch-WC Cleanet Riva von Laufen

Immer mehr Menschen legen bei der Intimhygiene großen Wert auf höchste Sauberkeit verbunden mit größtmöglichen Komfort.
Aufgrund kleiner Badezimmer und Toilettenräume sind Bidets aus Platzgründen oft nicht in die Örtlichkeiten integrierbar. Als Alternative bieten sich hier Dusch-WCs an, die WC und Bidet miteinander verbinden. Was in Japan schon gang und gäbe ist, wird auch in unseren Breiten immer beliebter, da immer mehr Menschen die Reinigung mit warmen Wasser nach dem Toilettengang nicht missen wollen.
Auf der Aquatherm wurde nun auch in erstmalig Österreich von Laufen das neue Dusch-WC Cleanet Riva präsentiert.
Das in Kooperation mit dem Schweizer Technologieunternehmen Noventa AG entwickelte Cleanet Riva will mit seinen nutzerfreundlichen Lösungen punkten.
Das vom Schweizer Peter Wirz designte Cleanet Riva ist in klarer Formensprache gehalten und bietet von außen den Anblick eines klassischen Wand-WCs.
Die individuell und intuitiv bedienbaren Duschfunktionen wurden alle im Keramikkorpus gebündelt und stehen auf Knopfdruck zur Verfügung.
Neben den vorhandenen Standardfunktionen wie wählbare Strahlstärke, Position und Temperatur sollen auch Power-Funktion oder Damen-Einstellung zur Verfügung stehen.
Das spülrandlos ausgeführte Cleanet Riva bietet, so der Hersteller, ein mehrstufiges Reinigungs-Konzept, das perfekt ineinander greift. Damit Spülwassertank und Leitungen auch ohne Chemiezusätze stets hygienisch rein sind, dafür soll das 70° heiße Wasser bei der thermischen Reinigung sorgen. Gleichzeitig sollen alle wesentlichen Teile automatisch und regelmäßig gereinigt werden. Damit Mikroorganismen und Kalk keine Chance haben, soll das Dusch-WC mit einer Entkalkungsfunktion ausgestattet sein. Ein eingebauter, auswechselbarer Aktivkohlefilter soll dafür sorgen, dass keine Gerüche die Nase beleidigen.

Das Dusch-WC Cleanet Riva soll laut Laufen ab Herbst 2016 in Österreich erhältlich sein.

www.laufen.co.at