LG – IFA-Neuigkeiten für die Wäschepflege

Auf der IFA 2016 stellte LG neben Unterhaltungselektronik und Mobilkommunikation auch seine neuesten Errungenschaften bei Haushaltsgeräten vor.

Besonders hervorgehoben wurden von dem Unternehmen neue Lösungen für die Wäschepflege, die das Spektrum vom Waschen und Trocknen bis zur Desinfektion abdecken soll.

Vorgestellt wurden unter anderem eine neue TWINWashTM Waschmaschine, eine Centum SystemTM Waschmaschine, ein Signature Waschtrockner sowie ein Styler.

Die im Design der LG Signature Waschmaschine ähnelnde TWINWash wurde für eine Kapazität von 12 kg Wäsche ausgelegt. Als besonderes Feature besitzt die TWINWash neben der Hauptwaschtrommel die TWINWash Mini, die für einen separaten, kleineren Waschgang genutzt werden kann. Bedient wird über ein in der Glastür eingebautes Touch LED Display, das durch ein gehärtetes Glas geschützt wird, damit Fingerabdrücke und Erosion keine Chance haben.

Beeindruckend die von LG angegebenen Energieeffizienz-Ratings. So sollen sowohl die Waschmaschine als auch der Trockner jeweils A+++ -60 % und A+++ -10% bieten.

Bei einer 12 kg Wäscheladung im Cotton Large Waschgang mit einer Schleudergeschwindigkeit von 1400RPM soll der Geräuschpegel der Centum SystemTM Waschmaschine dank eines neues Systems aus Vibrations- und Stoßdämpfern bei nur 67dB liegen.
Nicht zu verachten ist die 20-jährige Garantie auf den Inverter Direct Drive Motor, die laut Hersteller gewährt wird.

Als erster der Branche soll der Signature Wäschetrockner mit Inverter-Wärmepumpen-Technologie arbeiten. Dadurch soll eine Energieeffizienz von A-50% erreicht werden können, ohne dass die Waschleistung beeinflusst wird.
Wer über den Status des Waschzyklus Bescheid wissen will, braucht nur auf sein Smartphone schauen. Dank der SmartThinQ Wi-Fi Kontroll-App soll eine Kontrolle jederzeit möglich sein.

Unangenehme Gerüche und Falten sollen der Vergangenheit angehören, da die zweite Generation des LG Stylers die Kleidung nicht nur desinfizieren sondern auch diese Probleme mit seiner integrierten TrueSteamTM Technologie beseitigen soll. Hartnäckigere Falten sollen mit der Funktion „Moving Hanger“, bei der die Kleidung während des Dampfzyklus vorsichtig geschüttelt wird, beseitigt werden können.
Um faltenfreie, topp gereinigte Hosen zu erhalten, wurde der Styler mit der Funkion Easy Parts Crease Care ausgestattet.

Neuheiten, die Konsumenten und Konsumentinnen die Wäschepflege entscheidend erleichtern und Zeitressourcen erschließen sollen.

www.lg.com/at