Das kleine Ich bin ich – Musiktheater für Kinder

Das kleine Ich bin ich – Musiktheater für Kinder

Das Festival Wien Modern präsentiert auch ein Programm für Kinder und Jugendliche, darunter „Das kleine Ich bin ich“ als Musiktheater für Kinder.

Mira Lobes Kinderbuch-Klassiker bezaubert seit Jahren das Lesepublikum und die kleinen Leser und Leserinnen fiebern von der ersten bis zur letzten Seite mit dem kleinen Ich bin ich mit, bis es heraus findet, wer es ist.

Für kleine und große Zuschauer und Zuschauerinnen bietet nun netzzeit und Wien Modern, in Kooperation mit dem Dschungel Wien, eine musikalische Fassung, die auch eine Vorstellung in Farsi und Arabisch vorsieht.

Die Musik stammt vom österreichischen Komponisten Georg Friedrich Haas, das Klangforum Wien sorgt für den richtigen Ton.
Unter der Regie von Michael Scheidl und der musikalischen Leitung von Bas Wiegers ist Franziska Adensamer als „Ich bin ich“ zu sehen. Unterstützt wird die Künstlerin von Angelo Konzett, Peter Gruber und Massud Rahnama sowie Elsayed Kandil als Erzähler.

Das kleine Ich bin ich
von 30. Oktober bis 1. November 2016
Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum
Museumsplatz 1, 1070 Wien

http://www.dschungelwien.at/vorstellung/16
http://wienmodern.at/Home/Event/event-id/000000e9h58h001125c9

You must be logged in to post a comment Login