Michael Heltau im Burgtheater – „Einen blauen Ballon möcht‘ ich haben“

Mit seinem Soloprogramm „Einen blauen Ballon möcht‘ ich haben“ beweist Michael Heltau, dass Juliette Greco mit ihrem Ausspruch „Es gibt immer ein Lied, das von unserem Leben handelt“ absolut recht hat.

Mit seinem 34. Solo-Programm begibt sich der Künstler auf eine „Sentimental Journey“ und zeichnet mit den gebrachten Liedern und Chansons auf, dass das Leben voll von kleinen und großen Abschieden ist, dass aber dazwischen auch größere und kleinere Siege, Liebeleien oder gar die große Liebe und hin und wieder eine Portion Glück zu finden sind.

Immer mit einem Hauch Wehmut, lässt der Burg-Doyen die Zeit Revue passieren, läßt los und den blauen Luftballon in den Himmel entschwinden, um ihm dann lange nachzusehen.

Das Leben ist fast wie ein Karussell, es dreht und dreht sich immer weiter. Bevor es zum Stehen kommt, bevor wir unser letztes Glas Wein trinken, genießen wir, dass wir am Leben sind.

Schön, dass sich Michael Heltau seinen Kindheitstraum erfüllte, die große Welt des Theaters für sich entdeckte und uns damit schöne Stunden beschert.

„Einen blauen Ballon möcht‘ ich haben“
Von und mit Michael Heltau

Otmar Binder, Klavier – Klaus Gesing, Klarinette – Bettina Gradinger, Violine – Herbert Mayr, Baß – Maria Reiter, Akkordeon

Musikalische Leitung: Tscho Theissing

Nächste Termine:
13.12.2017
31.12.2017
31.01.2018

Burgtheater
Universitätsring 2, Wien

www.burgtheater.at