SIGMA 16mm F1.4 DC DN | Contemporary

Foto©Sigma_Mit seinem 16mm F1,4 DC DN/Contemporary Wechselobjektiv will Sigma vor allem jene Fotografen und Fotografinnen ansprechen, die viel in der Natur unterwegs sind oder die gerade bei ungünstigen Lichtverhältnissen ausgezeichnete Aufnahmen erzielen wollen.

Das weltweit erste Wechselobjektiv für spiegellose Sony-E-Mount-Kameras mit Sensoren im APS-C-Format, das einen Bildwinkel einer Brennweite von 24mm am 35mm-KB-Format und eine Lichtstärke von F1,4 bietet, soll über eine Linsenkonstruktion aus 16 Elementen in 13 Gruppen verfügen.
Im Micro-Four-Thirds-Anschluss entspricht der Bildwinkel des Objektivs, so Sigma, einem Objektiv mit 32mm-Brennweite am 35mm-KB-Format und es bietet ebenso, so der Hersteller weiter, den Blendenwert F1.4.

Das circa 72,2mm x 92,3 mm große Objektiv soll wirkungsvoll optische Aberrationen minimieren und eine hervorragende Auflösung bei bereits weit geöffneter Blende über den gesamten Blendenbereich liefern.

Als Objektiveigenschaften werden vom Hersteller DC, DN, IF und ASP angegeben, als Kameranschluss wird neben Sony E-Mount auch Micro Four Thirds genannt.

©Sigma_16mm_F14_DC_DN_Contemporary

Auch bei Videoaufnahmen soll dank der Konstruktion und des Schrittmotors ein reibungsloser Autofokus geboten werden.
Selbst wenn sich der Motor bewegt, soll durch den Gesichtserkennung-AF der Autofokus auf dem Gesicht bleiben.

Da das Objektiv für den täglichen Einsatz konzipiert wurde, soll der Anschluss durch eine Dichtung staub- und spritzwassergeschützt sein, auch soll das Gehäuse mit einem Gewicht von circa 405 g nicht zur Last beim Fotografieren werden.

Das Sigma 16mm F1,4 DC DN/Contemporary Wechselobjektiv soll inklusive Frontdeckel, Rückdeckel sowie Gegenlichtblende LH716-01 zu einem UVP von 449,00 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

www.sigma-foto.de