Kombi-Führungen und Cocktails zum Valentinstag im NHM Wien

Foto: Fotograf-NHM Wien, Kurt Kracher/Fotocredit-NHM Wien, Kurt Kracher
Wer öfter durch die Museen wandert, der oder die stellt schnell fest, dass unsere Vorfahren in punkto erotischer Darstellungen wirklich nicht prüde waren.

Von der Steinzeit an findet man Darstellungen, die über das jeweilige Liebesleben der damaligen Zeit und das herrschende Sittenbild Aufschluss geben und das zwischenmenschliche Miteinander dokumentieren.

Am 14. Februar wird wieder der „Tag der Liebe“, der Valentinstag, gefeiert – was liegt also näher, als genau an diesem Tag eine kleine Reise in die Vergangenheit zu starten und zu ergründen, wie unsere Ahnen das Thema „Liebe“ behandelten.

Für Interessierte bietet das NHM Wien ein Valentins-Special, das sich mit Kombi-Führungen auf die Spuren tausendjähriger Geschichte begibt und bei diesen den Besuchern und Besucherinnen einen tiefen Einblick in die Liebes-Anspielungen bei den ausgestellten Objekten vermittelt.

Und da es sich um das Naturhistorische Museum handelt, kommt auch das Liebesleben der Tiere nicht zu kurz. Von der „Jungfernzeugung“ im Tierreich bis zum längsten Penis reichen die Themen, die dem Publikum nahegebracht werden.

Da das Erwerben von viel Wissen auch durstig macht, gibt es zum Abschluss einen Cocktail mit dem passenden Namen „Sex on the Beach“ im Planetensaal.

Valentins-Special
Kombi-Führung zu
„Männerfantasien auf Gürtelschnallen“
„Erotisches rund um die Venus“
„Liebesleben im Tierreich“

14. Februar 2018
Von 18:00 bis 20:00 Uhr
Naturhistorisches Museum Wien
Burgring 7, 1010 Wien

www.nhm-wien.ac.at