„Blutsbrüder“ bei den Sommerspielen Brunn am Gebirge

Foto: Casting-Gewinner, ©Marktgemeinde Brunn am Gebirge
Seit seiner umjubelten Premiere in Liverpool zählt das Musical „Blutsbrüder“ zu den meist gespielten Musicals am Londoner West End und konnte zahlreiche Auszeichnungen erringen.

Nun kommt Willy Russels Stück, das in den 1960er und 1970er Jahren in Liverpool spielt, unter der Regie von Dean Welterlen und der musikalischen Leitung von Jeff Frohner wieder nach Brunn am Gebirge, wo es ab 19. Juli 2018 am Spielplan steht.

Die Handlung spart nicht mit Sozialkritik, ist aber fesselnd und zeitweise zutiefst berührend. Bis zum dramatischen Schluss wird tief in Gefühlen gewühlt, Eifersucht und Neid finden ebenso Platz, wie große Liebe und Freundschaft.

Mit Songs wie z.B. „Schuhe auf dem Esstisch“, „Mein Kind“ oder „Sonntag Nachmittag“ und „Sagt, es ist nicht wahr“ wird die Handlung dramaturgisch zum Höhepunkt getrieben und das Finale schlüssig aufgebaut.

Drew Sarich gibt den Erzähler, der durch das Stück führt, Maya Hakvoort steht als Mrs. Johnstone ihrem Widerpart Ann Mandrella gegenüber, die Mrs. Lyons gibt. Daniel Eckert und Johannes Huth sind gleichzeitig Blutsbrüder, Konkurrenten und Zwillinge, die aber durch Erziehung und Lebensweg vollkommen verschiedene Charaktere besitzen.

Als kleinere Kinder von Mrs. Johnstone konnten Lili Beetz, Jonas Seiler und Hannah Hruska das im Februar 2018 stattgefundene Casting für sich entscheiden.

Sommerspiele Brunn am Gebirge
Blutsbrüder
Musical von Willy Russell
19. Juli bis 11. August 2018
Jeden Donnerstag, Freitag und Samstag

BRUNO-Festsaal
Franz Weiss-Platz 7
2345 Brunn am Gebirge

www.bruno.at/veranstaltungen