Restaurant Mühlenhof in Mureck im Test

Restaurant Mühlenhof in Mureck im Test

Wenn du die im Jahre 1997 nach originalem Vorbild und in traditioneller Bauweise wieder errichtete, einzige schwimmende und funktionierende Schiffsmühle Mitteleuropas in den Murecker Auen besichtigst, kommst du unweigerlich beim Restaurant Mühlenhof vorbei.

Der direkt an der Mur gelegene Mühlenhof punktet im Sommer vor allem mit seiner schön gelegenen Terrasse, die den Blick auf die Schiffsmühle, die Au und die Mur freigibt.

Da das Restaurant direkt am Murradweg liegt, können an sonnigen Tagen dann die Platzerl rar werden, da viele Rad-Fans hier ihren Hunger und Durst stillen wollen.

Im rustikal eingerichteten Innenraum finden rund 70 Gäste einen Platz, sollte eine größere Gesellschaft feiern wollen, steht die Sterzhütte, ein einstiger Getreidespeicher, für bis zu 120 Personen zur Verfügung.

Bekannt ist der Mühlenhof für seine Küche, die sich vor allem auf österreichische und speziell steirische Schmankerl spezialisiert hat.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von sehr guter Qualität und ausgezeichnetem Geschmack. Das Personal war flink und freundlich, die Preise bewegen sich im grünen Bereich. Besonders im Sommer lässt es sich auf der Terrasse herrlich relaxen – absolut empfehlenswert!

Restaurant Mühlenhof
Am Mühlenhof 1
8480 Mureck

Öffnungszeiten laut Restaurantbetreiber:
Hauptsaison (8. März – 31. Oktober)
10:00 – 21:00 Uhr   Montag bis Sonntag
10:00 – 19:30 Uhr   durchgehend warme Küche

Nebensaison (1. November – 23. Dezember)
10:00 – 21:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag 10:00 – 19:30 Uhr durchgehend warme Küche

http://www.schiffsmuehle.at

You must be logged in to post a comment Login