BC 05 Stomp Stein – Massiver Individualist für den Wohnbereich

BC 05 Stomp Stein – Massiver Individualist für den Wohnbereich

Foto: JANUA, Couchtisch BC05 Stomp Stone
Schon auf der imm cologne fiel uns die in Bayern ansässige Firma Janua ins Auge, die handwerklich gekonnt Neues und Altes verbindet.

Die von Janua erzeugten Möbelstücke werden zum Teil aus Eichenbohlen aus Abbruchscheunen gefertigt, die mit Klopfholz und Beitel so lange aufbereitet werden, bis sie die ihnen eigene Optik und Haptik entfalten.

Ein besonderer Leckerbissen für Wohn-Enthusiasten ist der BC 05 Stomp Stein, der mit einer Platte aus versteinertem Holz ausgestattet wird.

Das in dicke Platten geschnittene versteinerte Holz zeigt noch immer deutlich die Struktur des Holzes, wurde aber vor Jahrmillionen durch Naturereignisse vor dem Vermodern geschützt. 

Wer so einen von den Designern Hoffmann und Kahleyss designten Tisch sein Eigen nennen will, der oder die sollte etwas flexibel bei seinen Wünschen sein. Das bis zu 360 Millionen alte versteinerte Holz gibt es, je nach den Mineralien, die hier eingegriffen haben, in den verschiedensten Farbtönen. Da es ein Naturprodukt ist, sind zwar Farbtöne in braun, rotbraun, gräulich, beige bis gelb oder fast weiß möglich, ob aber die passende Größe in der gewünschten Farbe vorhanden ist, muss mit dem Hersteller abgeklärt werden.

Der in verschiedensten Höhen erhältliche BC 05 Stomp Stein ist mit filigran erscheinenden Beinen aus Aluminium eloxiert EV3 Messing oder Aluminium eloxiert C 33 Bronze ausgestattet, die sein selbstbewusstes Auftreten noch unterstreichen. 

Je nach Größe und Ausführung sollen die UVPs des BC 05 Stomp Stein ab Euro 1.795,00 beginnen. 

www.janua-moebel.de

You must be logged in to post a comment Login