Ruine Aggstein_Donautouristik

Mittelalterfest bei Raubritter Schreckenwald auf Aggstein

Ruine Aggstein_Donautouristik
Ruine Aggstein_Donautouristik

Die sagenumwobene Burgruine Aggstein ist eine der beliebtesten Ausflugsziele in der Wachau in Niederösterreich. Weithin vom Tal schon sichtbar, sieht sie noch immer mächtig und furchteinflössend aus.

Mit ihren versteckten Stiegen, ihrem Verlies, dem Rittersaal und vor allem der wunderbaren Aussicht, die man von hoch oben über das Donautal genießen kann, ist sie ein Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Das jährlich stattfindende Mittelalterfest ist immer ein Erlebnis und Abenteuer für alle Mittelalterfans.

Ein Mittelaltermarkt lädt zum Schmausen, die Schalmaien erklingen, die Gaukler und Musikanten werden die Gäste unterhalten und bei Schaukämpfen wird das Volk mitfiebern.

Natürlich wurde auf die kleinen Burgfräulein und Knappen nicht vergessen. Ein abwechslungsreiches Programm lässt auch sie das Mittelalter erleben.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]
Mittelalterfest auf Aggstein
21. & 22. April 2012

Marktzeiten
Samstag und Sonntag: von 10:00 Uhr – 19:00 Uhr

Preise:
Erwachsene 10 Euro, Kinder und Gewandete 7,00 Euro,
Familienkarte: 2 Erwachsene mit eigener Kinderschar  € 24.-

Parkmöglichkeit und Shuttleservice zu/von der Ruine inklusive
Letzter Shuttlebus von der Ruine zum Parkplatz 20:00 Uhr

Schaukampf, Musik, Gaukelei, Märchen, Kinderschminken,  Feuershow,  Seile drehen, Mäuseroulette und vieles mehr.

Mitwirkende: Dreynschlag, Eulenspiel, Musici Hilari, Dena Seidl, Torxes & Pixel uva.

www.ruineaggstein.at
[/contentbox]