Kork und Kokosfasern für die Handytaschen von Hama

Der Natur auf der Spur, dürfte wahrlich eine gute Beschreibung für die EcoLine-Handytaschen-Serie von Hama sein.

[aartikel]B002MC7NEU:left:semprevitacom-21[/aartikel]Mit den neuen Handytaschen aus Kork und Kokosfasern von Hama aus der EcoLine-Serie baut Hama seine Öko und Bioproduktlinie weiter aus, wodurch der Trend der Zeit auch immer stärker Einzug in den Alttag mit dem Umgang von technischen Geräten voranschreitet. Im letzten Jahr startete Hama mit dem einzigartigen Rohstoff „Liquid Wood“ und erweitert die Angebotspalette nun mit universellen Hüllen und auch spezifischen Klapp-Hüllen aus Kork oder Kokos-Stroh. Rechtzeitig zur IFA 2012 sollen 26 neue Modelle, natürlich in verschiedenen Größen und Designs auf dem Markt sein. Die Farben sollen in angenehmen Naturtönen gehalten sein und so sollen die Hüllen nicht nur gut aussehen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Für das iPhone 4 beziehungsweise 4S und das Samsung Galaxy S III sollen eigene Klapptaschen-Serien, deren Hartschalen aus Liquid Wood und einem Deckel aus Kork bestehen, erhältlich sein.

Das Material für die Universal-Hüllen soll aus Kokos-Stroh bestehen, welches aus den Nussumhüllungen gewonnen werden soll und zu stabielen Fasern verarbeitet, in Naturtöne gefärbt und anschließend zu einem einzigartigen Muster gewebt werden. Zum Schutz der Smartphones und Handys sollen die Hüllen auf der Innenseite mit einem weichen Fleece ausgestattet sein, welches die Oberflächen bei jeder Benutzung reinigen soll.

Für die Erleichterung der Handhabung sollen die Universal-Hüllen mit einer Liftfunktion ausgestattet sein. Die EcoLine von Hama setzt bewusst auf schnell nachwachsende Rohstoffe, auch soll dies bei den Verpackungen zutreffen, wodurch besonders umweltschonend und ökologisch einwandfrei gehandelt werden soll.

Die Hüllen sollen je nach Modell, zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 14,99 beziehungsweise € 17,99 im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.