Design für Piepmatz & Co – Futterplatz Borea von blomus

Der erste Schnee ist bereits in Wien gelandet und liegt in den Außenbezirken sogar noch auf den Dächern – schön langsam wird es Zeit, die Piepmätze an ihre Winterfutterplätze zu gewöhnen.

[aartikel]B009T39HT4:left:semprevitacom-21[/aartikel] Blomus präsentierte auf der diesjährigen Tendence den wind- und wetterfest sein sollenden Unterschlupf Borea. In stilvollem Design, soll Borea aus edlem und zeitlosem Edelstahl und Kunststoff gefertigt sein und durch seine schlichte Form und leichte Handhabung überzeugen. Blomus gibt an, dass das Vogelhäuschen mit einem Nylongurt an einem Baumstamm einfach befestigt werden kann. Die Länge des Bandes, so blomus, ist für Bäume mit einem Umfang von 20 cm bis zu 60 cm geeignet.
Im inneren der Röhre soll sich eine Schublade befinden, die sich mit Futter befüllen lassen soll. Durch das Einsetzen der Sitzstange soll die Lade arretiert werden.
Sollte kein Baum vorhanden sein, soll es auch eine Variante zum Aufstellen mit einem stabilen Holzstab geben.

[nggallery id=338]

Als nette Ergänzung zum Futterplatz bietet blomus die Futterstation Pianeta an. In zwei verschiedenen Varianten erhältlich, soll ein festes Nylonband es ermöglichen, die Futterstelle in Büschen oder Bäumen aufzuhängen. Ein stabiler, schmaler Edelstahlrahmen mit Haken soll an dem Band befestigt sein, der die Fixierung von Meisenknödel oder Körnermischungen ermöglichen soll.

Das Borea Vogelhaus soll zu einem UVP von 69,95 Euro, die Variante mit Holzstab zu einem UVP von 89,95 Euro und die Pianeta Futterstation zu einem UVP von 14,95 Euro im Handel erhältlich sein.

www.blomus.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.