„Amber“, „Burg Stuhl“, „Cooper“, „Joyce“, „Sera“, „Spencer“ und „Leslie Barstuhl“ – Elegante Leichtigkeit von Wittmann

Amber_Gruppe_wittmann_amber_gruppe_fDer österreichische Polstermöbelhersteller Wittmann präsentierte auf der imm cologne 2013 schlanke Sitzmöbel in zeitlosem Design, die sich harmonisch in jeden Wohnraum einfügen sollten.

Mit seinen fließenden Formen und Kompaktheit sollten sich das von Polka entworfene Sofa und der Sessel „Amber“ bestens auch in kleinere Wohneinheiten integrieren lassen.

Auch der stapelbare „Stuhl Burg“ sollte sich mit seinem eleganten, zierlichen Design und durch die Auswahl an verschiedenen Beiztönen oder Lackfarben für die Stuhlbeine bestens in unterschiedliche Ambiente flexibel einfügen lassen. Mit flexiblem Rücken und hochwertiger Federung im Sitz soll er für bewährten Sitzkomfort sorgen.

Als platzsparende Ergänzung zu einem bestehenden Sofa oder auch als Einzelmöbel bietet sich die Hocker- und Bankserie „Cooper“ an. Die von Polka entworfene Serie soll in diversen Leder- bzw. Stoffbezügen erhältlich sein.

Durch das reduzierte Volumen soll sich das von Soda Designers designte Sofa „Joyce“ auch in kleinere Räume integrieren lassen. Aufwändig gesteppte Sitzflächen, großzügige Sitztiefe, niedrige Armlehnen und elegant schlanke Füße aus Massivholz sowie Wendekissen aus Stoff und Leder in unterschiedlichen Größen und Formaten sollen für haptische Spannung und besonderen Sitzkomfort sorgen.

Auch in kleinsten Wohnräumen soll sich der elegante und proportionierte Fauteuil „Sera“ wohlfühlen. Um den flexiblen Einsatz von „Sera“ zu gewährleisten, soll der Griff im Rückenteil wahlweise in Holz oder lederbezogen mit einer Ziernaht erhältlich sein.

Soda Designers gelang bei dem Hochlehner „Spencer „ansprechendes Design mit funktionalen Ansprüchen zu vereinen. Die nach hinten reichenden Armlehnen sollen auch bei abgesenktem Rückenteil voll unterstützen, Fuß- und Rückenteil sollen getrennt voneinander verstellt werden können und wahlweise mechanisch oder elektrisch bedienbar sein.

Wittmann hat sein Sitzmöbelprogramm „Leslie“ um einen mit zartem Fußgestell ausgestatteten Barstuhl ergänzt. Der Barstuhl „Leslie“ soll in zwei Höhen, mit glatt oder geheftet ausgeführter Sitz- und Rückenlehne erhältlich sein und sich durch seine Variationsmöglichkeiten bestens in den Wohnbereich einfügen können.

Eine grazile Variante der beliebten Boxspringbasis präsentierte Wittmann mit der von Paolo Piva entworfenen Bettbasis „Aria“. Die mit „Aria“ kombinierbaren Häupter „Ada“ und „Teo“ sollen die geschwungene Form der Basis aufnehmen und durch den dynamischen Übergang von Basis zu Kopfteil den wohnlichen Charakter des Betten betonen.

www.wittmann.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.