senses – EYES Designleuchten – Raumakzente mit Licht und Schatten

senses_EYES_E4_Milieu_fBereits im Herbst ergänzte senses seine mit dem red dot Design Award ausgezeichnete Leuchtenserie „Eyes“ mit einer passenden Pendelleuchte und unterzog die dazugehörigen Wand-, Tisch- und Standleuchten einer Runderneuerung in Material und Technik.

[aartikel]B004238094:left:semprevitacom-21[/aartikel] Bei der von Oliver Haefeli designten Kollektion Eyes soll der Korpus in Handarbeit komplett aus fein satiniertem Glas gearbeitet sein. Dieses Glas soll für eine weiche Lichtverteilung und zu einem intensiven Lichtspiel in den Kanten sorgen können. Selbst bei nur einer beleuchteten Seite soll der Lichtwürfel in seiner geometrischen Form gut erkennbar bleiben
Jede der Leuchten soll aus einem 12 cm3 großen Kubus bestehen, dessen sechs Seiten berührungslos reagieren und sich unabhängig voneinander durch Gesten einfach ein- und ausschalten lassen soll. Mit dieser Hochfrequenz „Multisens Touchless Technology“ soll der Nutzer 64 verschiedene Lichtkompositionen schaffen und Raumakzente setzen können.
Bei Tisch-, Stand- und Wandleuchten soll ein komplettes Ein- und Ausschalten durch einen dezenten Netzschalter, bei der Pendelleuchte E 4 über den Raum-Lichtschalter möglich sein.
Alle Seiten der Eyes-Leuchten sollen zu einem geschlossenen Würfel verbunden sein, der die HF-Sensor-Technologie sowie je 24 fein selktierte LEDs unsichtbar verbergen soll. Damit die Leuchten in vollkommen homogenem Licht erstrahlen sollen sie mit einer zusätzlichen High-Tech Linse im Inneren der Leuchte ausgestattet sein. Bei Betrieb aller sechs Seiten, sollen die LEDs maximal 24 Watt Gesamtleistung abrufen. Damit die Gefahr einer Überhitzung gebannt ist, soll die Temperatur der LEDs durch das „Achtive Thermo Control“- System überwacht werden. Laut sense erreichen die LEDs ihre volle Lebensdauer von durchschnittlich 50.000 Stunden, somit soll ein Wechsel der Leuchtmittel nicht mehr nötig sein.
Die Leuchtwürfel sollen nur mit dezenten Aufhängungen oder Ständern ausgerüstet sein. So sollen die Tisch- und Standleuchten über einen Standfuß aus hochwertigem Stahl mit ultramatten, speziell entwickelten Soft-Touch-Oberflächen verfügen, der durch eine unsichtbare Beschwerung im Inneren bei den Standleuchten für optimalen Stand sorgen soll.
Bei der E4 Pendelleuchte soll der schwebende Eindruck durch zwei feine transparent ummantelte Stahlseile entstehen, die den Würfel an der Decke halten. Da diese gleichzeitig der Stromführung dienen sollen, sollen keine weiteren störenden Kabel für die elektrische Versorgung notwendig sein. Durch eine mechanische Verstellmöglichkeit soll die Justierung des Würfels auf gewünschter Höhe erreicht werden können. Die Abdeckung des Deckentrafos soll durch einen Magneten gehalten werden und der Trafo dadurch leicht herabziehbar sein.
Die Eyes-Kollektion soll für den Innbereich geeignet sein und eine Reichweite von 3 bis 8 Meter besitzen.

Die Eyes-Leuchtenkollektion soll im ausgewählten Beleuchtungs-Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.