Sommerarena und Stadttheater Bühne Baden – Programmhighlights

BB_JesusChristSuperstar_fÜber 80.000 Besucher konnte die Bühne Baden in der Sommer-/Wintersaison 2012/2013 begeistern und erzielte mit ihren Produktionen eine Gesamtauslastung von 85%.

Mit dem jetzt präsentierten Spielplan 2013/2014 stellte der langjährige künstlerische Leiter Prof. Dr. Robert Herzl seine letzte Saison vor.
In der Sommerarena werden alle OperettenfreundeInnen mit „Die schöne Helena“ oder „Der Opernball“ wieder voll auf ihre Rechnung kommen.
Für Musical-Fans gibt es eines der bekanntesten Werke des weltberühmten Musical-Komponisten A.L. Webber und des Autors Tim Rice.
In Kooperation mit dem Landestheater Niederösterreich wird bei „Einen Jux will er sich machen. Eine Revue nach Johann Nestroy“ der Weg von Nestroys Verwechslungskomödie zum Broadway-Klassiker beschritten und auf nestroysche Weise erforscht.
Für seine letzte Wintersaison hat sich Herzl viel vorgenommen. Neben der musikalischen Komödie „Das Feuerwerk“ mit seinen Ohrwürmern „Oh mein Papa“ oder dem „Ponylied“ bietet die Bühne Baden Mozarts Meisterwerk „Die Hochzeit des Figaro“ in der ursprünglichen „Singspielfassung“ in deutscher Übersetzung mit gesprochenen Dialogen. Auch beim „Mann von La Mancha“ geht Herzl mit seiner Besetzung den Broadway-Weg, indem er Don Quichotte und seinen Diener mit hochkarätigen Sängern besetzt. Die Operettensaison wird mit „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ von Robert Stolz beendet.

Für Kinder setzt die Bühne Baden die Tradition fort und gibt mit „Aschenputtel“ im Winter ein prächtiges Märchenmusical.

Das Landestheater Niederösterreich ist mit Arthur Millers „Hexenjagd“, Henrik Ibsens „Die Wildente“, Franz Grillparzers „Weh dem der lügt“ und mit dem Stück „Meine Mutter Cleopatra“ nach einem Roman von Attila Bartis zu Besuch.

Als Neuerung für die Wintersaison wird das Ballett der Bühne Baden den Nussknacker darbieten und zahlreiche Konzerte runden das Programm ab.

Abonnenten haben nach wie vor die Möglichkeit mit ihrer Karte die Badner Bahn bis zwei Stunden vor der Vorstellung bis zwei Stunden nach der Vorstellung gratis zu nutzen.

Nähere Details www.buehnebaden.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.