Alpina City-Fahrradhelm E-Helm Deluxe – Der Natur auf der Spur

Seit Jahrmillionen bietet die Natur bewährte Lösungen an und immer mehr Naturwissenschaftler und Techniker feilen daran, diese Überlebensstrategien auch der Menschheit zugutekommen zu lassen.

Die Firma Alpina hat nach solch einzigartigen Strukturen Ausschau gehalten und nach dem Motto „Alayzed. Decoded. Transferred“ diese Eigenschaften für den Fahrrad-Helmbau zu nutzen.

Als Vorbild dienten, so Alpina, die flachen, kreisrunden Blätter der Amazonica Pflanze, die bis zu 180-fache ihres Eigengewichts tragen können. Sie halten, so Alpina weiter, bis zu 60 Kilogramm und schwimmen trotzdem auf dem Wasser. Dank ihres leistenförmigen Stützgewebes an der Blattunterseite vereinen sie, so der Hersteller, Leichtigkeit und Stabilität. Bei der Konstruktion seines E-Helm Deluxe übertrug Alpine diese besonderen strukturellen Eigenschaften. Die Stege des neuen in Twin Shell Technologie gefertigten Stadthelms sollen in Anlehnung an das Adernetz der Amazonica Pflanze vertikal angeordnet sein. Trotz seiner 21 großen Lüftungsöffnungen für optimales Klima soll der Helm besonders leicht und stabil sein.

Das Anpassungssystem Run-System Ergo Pro soll für Tragekomfort sorgen. Damit auch nachts gute Sichtbarkeit besteht, soll der E-Helm Deluxe mit reflektierenden Stickern und Gurtbändern sowie mit dem Alpina Multi-Fit-Light auf der Helmrückseite ausgestattet sein. Ein maßgeschneiderter, leicht wieder abnehmbarer Regenschutz, mit Reflektoren und mit Sichtfenster für das Rücklicht ausgestattet, soll vor Nässe schützen.

Der Alpina E-Helm Deluxe soll von Weiß-Dunkelsilber und Weiß-Schwarz bis hin zu Schwarz-Nadelstreif und Orange-Dunkelsilber in den Größen von 55 bis 59 cm und von 57 bis 61 cm, inklusive Regenschutz, zu einem Preis von 129,95 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.