Vom g‘schupft‘n Ferdl bis zum Tröpferlbad – Bissiges in der Freien Bühne Wien

In der Freien Bühne Wien „ziagt der g‘schupfte Ferdl frische Socken an, grün und gelb gestreift, das ist so elegant“, besucht das „Tröpferlbad“ mit seiner Maschin, sinniert als Travnicek, warum ihn das Reisebüro vermittelt hat und lässt die Zeit des „Goldenen Kabaretts“ wieder auferstehen.

Pirron & Knapp, Qualtinger, Kreisler, Bronner & Wehle – Kabarettgrößen, die bis heute unerreicht sind, stehen mit ihren unvergessenen Texten und Liedern für Unterhaltung vom Feinsten.
Kinsky & Fernbach, am Klavier von Prof. Hans Hausl begleitet, werden diese immer bissigen, manchmal bösartigen, aber nie unter die Gürtellinie gehenden Kabarettstückerl in Erinnerung rufen und zeigen, wie hoch die Latte für andere Kabarettisten durch die leider bereits verstorbenen Künstler gelegt wurde.

Vom g‘schupft‘n Ferdl bis zum Tröpferlbad
16.9., 7.10., 18.11., 2.12.2013/jeweils 19:30 Uhr
Freie Bühne Wieden
Wiedner Hauptstraße 60b, 1040 Wien
Karten unter: +43 664 372 32 72

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.