Musikalisches im L.E.O. rund um den Neujahrstag

Nicht nur am Silvestertag und dem 1. Jänner, sondern auch an den Tagen vor- und nachher lädt Letztes Erfreuliches Operntheater L.E.O. das Publikum ein, mit viel Musik in das Neue Jahr zu starten.

Fünf Jahrzehnte italienische Musikkultur stehen bei dem Festival di Musica Italiana zwischen dem 28. und 31. Dezember 2013 auf dem Programm.

In den italienischen Filmkosmos der 50er und 60er Jahre entführt am Samstag, 28. Dezember 2013 der Komponist Marco Turriziani mit seinen Melodien und lässt die Welt des LA DOLCE VITA traumwandlerisch auferstehen. Unterstützt von Alessandra Lattanzi, Antonio Congi , Angelo Maria Santisi, Riccardo Sabinelli, Ciampiero Caponi und Salvatore Zambattaro soll das Publikum in die Traumwelt zwischen Engelsburg und Cinecittá eintauchen können.

Pierfrancesco Ambrogio, Alessandra Lattanzi, Giuseppe de Simoni, Marco Turrizziani, Ennio d’Alessandro,  Antonio  Congi,  Sandro  Pippa und Salvatore Zambattaro schwelgen bei dem Varieté-Konzert in den Musiknummern des Italiens der 20er und 30er Jahre. Gustostückerl von berühmten Filmkomponisten wie Nino Rota oder Ennio Morricone sind bei MA L’AMORE NO! CANZONI D’ITALIA am Sonntag, 29. Dezember 2013 ebenso zu hören wie originale Schäferlieder.

Gleich zwei Mal kann mit kulinarischen Schmankerln und leichter Muse auf einen gelungen Start ins Neue Jahr angestoßen werden. Sebastian Szeleny, der junge chinesische Bariton Hao Wang, Elena Schreiber und Stefan Fleischhacker wollen am Donnerstag, 2. und Samstag, 4. Jänner 2014 mit charmanten Witz mit einem abwechslungsreichen und künstlerisch hochwertigen Programm bei einem ganz speziellen Neujahrskonzert das Publikum begeistern.