Canon PowerShot N100 – Emotionen vor und hinter der Kamera festhalten

Damit kein wichtiger Moment verloren geht, sollen mit der Canon PowerShot N100 Motive vor und hinter der Kamera gleichzeitig festgehalten werden können.

Die mit dem HS System von Canon ausgestattete N100 soll mit einer Kombination aus einem DIGIC 6 Prozessor und 12,1 Megapixel 1/1,7-Zoll-Typ hochempfindlichem DMOS-Sensor für natürlich aussehende Aufnahmen selbst bei wenig Licht sorgen können. Ein 5-fach Zoom soll auch weiter entfernte Objekte näher bringen. Für Landschaftsaufnahmen soll ein 24-mm-Ultra-Weitwinkel zur Verfügung stehen.
Die Bedienung soll über das aufklappbare 7,5 cm oder 3,0 Zoll Touchscreen erfolgen.
In der Funktion „Duale Aufnahme“ soll die rückwärts gerichtete Story-Kamera, die parallel zur Hauptkamera arbeitet, mit ihrem 25-mm-Weitwinkelobjektiv bis zu 2 Personen mit all ihren Emotionen hinter der Kamera einfangen können.
Für scharfe Bilder soll der optische Bildstabilisator mit Intelligent IS Technologie sorgen. Filme, die im Gehen aufgenommen werden, sollen dank optimiertem Dynamic IS Modus besonders ruhig gestaltet werden können.
Die Canon Smart Auto Technologie soll jede Szene analysieren und aus 58 Optionen automatisch die ideale Kameraeinstellungen wählen. Vor jeder Foto-Aufnahme zeichnet die Kamera automatisch, so Canon, einen Movieclip von vier Sekunden auf. Am Ende des Tages, so Canon weiter, werden alle Clips zu einem 720p-Film zusammengefasst. In Kombination von Hybrid Auto und Duale Aufnahme soll die Person hinter der Kamera jeweils zwei Sekunden vor und nach dem Druck auf den Auslöser aufgenommen werden können. Die besten Aufnahmen des Tages sollen, sortiert nach Themen, Datum oder in der Kamera registrierten Personen, zu einem Fotoalbum zusammengefasst und geteilt werden können. Sofort nach der Aufnahme sollen Lieblingsfotos oder -filme mit der Favoriten-Taste ausgewählt, organisiert und gekennzeichnet werden können.
Mit den automatischen Kreativmodi sollen kunstvolle Fotos entstehen können. Für eine Verringerung der Tiefenschärfe und ein Motiv im Vordergrund zu betonen soll der Modus Hintergrundunschärfe zur Verfügung stehen. Der Modus Crative Shot soll aus einer normalen Aufnahme sechs kunstvolle Fotos entstehen lassen. 46 verschiedene Kreativeffekte, die in den Kategorien Monochrome, Retro, Spezial und natürlich eingegliedert sind, sollen vor der Aufnahme gewählt werden können.
Via Canon iMage Gateway sollen Aufnahmen über Smartphone oder Tablet, die über einen Internetzugang verfügen, hochgeladen werden können. Auch soll das Erstellen eines Backups auf einem Cloud-Speicher wie Google Drive oder durch iMage Gateway möglich sein. Flickr Nach dem Installieren der Canon App CameraWindow auf den Mobilgeräten soll das Teilen schnell erfolgen können. Zudem soll die App die Bedienung der wichtigsten Funktionen – wie Zoom, Blitz oder Selbstauslöser – über das Smartphone ermöglichen.
Die Canon PowerShot N100 soll ab Mitte Mai 2014 zu einem UVP von 369,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.canon.de

PowerShot N100 BLACK KIT_f