Groove von Conform Badmöbel

Badezimmer als ehemalige Funktionsräume sind längst passe. Moderne Badezimmer punkten mit Möbeln, die sogar ohne weiteres im Wohn- oder Schlafzimmer eine gute Figur machen würden.

Unter dem Motto „Dress up your bathroom“ kreiert das Tiroler Unternehmen Conform Badmöbel in Imst hochwertige, modulare Kollektionen, die mit viel Gespür für Trends Ästhetik und Funktionalität vereinen.
Mit der Designlinie „Groove“ präsentiert der Hersteller ein strukturiertes Programm, das aus einem gekonnten Mix aus durchdachten Formen, raffinierten Extras und ausgeklügelter Funktionalität besteht.
Mit seiner strengen Symmetrie und der konsequent geradlinigen Formensprache fügt sich Groove in beinahe jede Badarchitektur ein. Die rythmischen Furchen auf den grifflosen Fronten sollen die präzise geometrische Linienführung betonen.
Eine Vielfalt an Beckenformen und Waschtischqualitäten, eine spannungsreiche Balance zwischen geschlossenen und offenen Elementen und designstarke Oberflächenmaterialien schaffen eine besondere Atmosphäre. Laut Conform Badmöbel stehen über 100 verschiedene Varianten an Unterschränken zur Verfügung, große Schubladen mit innovativen und mit diversen Labels für besondere Designqualität ausgezeichneten Organisationssystemen verbinden Übersichtlichkeit im einem leichten Zugriff. Mit bis zu sechs Laden in verschiedenen Auszugshöhen sollen die Unterschränke ausgestattet werden können. Zur bequemen Nutzung sollen die Ladenführungssysteme über synchronisierten Schwebelauf verfügen. 4-türige Hochschränke sollen mit kleinen, platzsparenden Türen überraschen und viel Stauraum bieten.
Badmoebel_CONFORM_Groove2_f
Zum Setzen von Akzenten sollen neue fugenlose Spiegelwand- und Spiegelschranklösungen mit rundum verlaufenden LED-Lichtleisten eingesetzt werden können. Damit eine Reinigung mühelos möglich ist, sollen die LED-Lichtbänder hinter der fugenlosen Spiegelfläche integriert sein. Durch transparente Aussparungen an den Versiegelungen soll das Licht sowohl vertikal als auch horizontal, sowohl innen als auch außen strahlen. Eine leichte Berührung des Sensorschalters soll für das Ein- und Ausschalten genügen. Die Spiegelschränke sind, so Conform Badmöbel, als Aufputzversion oder zur flächenbündigen Integration mit dem Einpassrahmen von Conform erhältlich. Die Türen sind, so der Hersteller weiter, beidseitig verspiegelt. Für ungebrochene Ästhetik soll der diskret an der verspiegelten Kante sitzende Sensor-Lichtschalter sorgen.

www.conformbad.at