Celeno und Portman von Vispring – Design und Komfort

Bereits auf der Mailänder Möbelmesse 2014 präsentierte der im englischen Devon beheimatete Bettenhersteller Vispring die Kopfteile Celeno und Portman, die durch ihr markantes Design auffielen.

Mit dem Kopfteil „Celeno“ gelang dem französischen Designer Terence Mesguich Jacquemin ein attraktiver Hingucker, der zum Klassiker werden könnte. Aus zwei großen rechteckigen Polsterungen bestehend, die mit Ebony-Leder bezogen sind, ist Celeno der erste Lederkopfteil der Vispring Kollektion. Die Polsterung liegt, so der Hersteller, auf einem handgefertigten 140 cm hohen Rahmen aus robuster Eiche und ist in den beiden Farbstellungen Natur und Wenge/Dunkelbraun erhältlich. Celeno wirkt durch sein Design fast maskulin und sehr markant, durch die Einfassung der Polsterteile mit zarten cremefarbenen Nähten kommt eine feminine Note ins Spiel.

Vispring Portman
Vispring Portman

Wie sein großer Bruder Berkeley kommt das vom belgischen Designer Dirk Debbaut entworfene Kopfteil Portman in einer elegant wirkenden verwinkelten Anordnung daher. Mit seinen sieben unterschiedlichen von Hand bezogenen Paneelen ist das inklusive Matratze 70 cm hohe und 2 m breite Teil ein eleganter Eye-Catcher. Der Stoffbezug des robusten Stoffrahmens des Kopfteiles soll je nach Geschmack wählbar sein und für eine individuelle Note sorgen können.

Celeno und Portman sollen sich mit den Matratzen und Unterbetten von Vispring kombinieren lassen und sollen im Werk in Devon in Handarbeit gefertigt werden. Die Preise sind auf Anfrage erhältlich.

www.vispring.at