AirKey von Evva – weltweit einsetzbares elektronisches Schließsystem

Mit seinem neuen elektronischen Schließsystem AirKey verspricht Evva die ideale Lösung sowohl für Privatkunden, Kleinunternehmen als auch für weltweit agierende Unternehmen und Organisationen.

Vor allem Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich oder mit verteilten Standorten sollen durch das Schließsystem profitieren und mittels Onlineverwaltung per Knopfdruck bestimmen können, welche Zutrittsberechtigung an wen, an welchen Ort und für welchen Zeitraum vergeben wird.
Für das Schließsystem soll nur ein NFC-fähiges Handy, Internet und ein AirKey-Zylinder nötig sein. Laut Evva fungiert das Handy als Schlüssel wobei in der kostenlosen AirKey-App sämtliche Berechtigungen und deren Gültigkeit sichtbar sein sollen.
Auch ebenso sichere Identmedien wie zum Beispiel AirKey-Evva-Cards oder Schlüsselanhänger zu elektronischen Schlüsseln allen sich mittels Handy programmieren lassen.
Der Rest des Systems soll über das Evva-Rechenzentrum laufen, dort gespeichert werden und jederzeit verfügbar sein. Nach Angaben der Herstellerfirma ist der Datentransport über alle Wege vor einer Entschlüsselung gesichert.
Der AirKey-Zylinder soll sich mit einem berechtigten Handy öffnen lassen, alle Ereignisse speichern und über das jeweilige Medium an die Onlineverwaltung zurück schicken. Die Onlineverwaltung für Zutrittsberechtigungen soll einfach über PC oder Laptop erfolgen können.

Nähere Details über das in Österreich entwickelte und hergestellte elektronische Schließsystem unter www.evva.com.