King Carapax, Garbanzo und Carapax JR – Sicherheit von Alpina beim Mountainbiken

In Erweiterung seiner Endurohelm-Family stellte Alpina auf der Eurobike 2014 in Friedrichshafen die Helme King Carapax, Garbanzo und Carapax JR vor.

Der King Carapax ist, so wie der bereits präsentierte Carapax, dem Schildkrötenpanzer abgeschaut und soll durch die kompakte Form der Schale, die sich weit auf allen Seiten herunterzieht, einen guten Rundumschutz bieten. Im Vergleich zum Carapax soll der King über ein noch größeres Visier sowie über einen integrierten, abschraubbaren Kinnschutz verfügen. Der mit moderner Inmold-Technologie ausgestattete Helm soll durch sein extra tief geschnittenes Heck den Hinterkopf schützen und mit seinen extragroßen Lüftungsöffnungen und ohne Kinnbügel auch beim Bergauffahren für kühlen Kopf sorgen können.
Der King Carapax mit Kinnschutz soll zu einem UVP von 196,95 Euro erhältlich sein.

Für alle Allmountain-Mountainbiker soll Garbanzo der richtige Helm sein. Mit seiner tief heruntergezogenen Schale, seinen knalligen Farben und dem Schild übernimmt er zwar die Formensprache des Carapax, wirkt aber gleichzeitig weicher und runder. Weiters soll der Garbanzo mit mehr Lüftungsöffnungen ausgestattet sein.
Der Helm Garbanzo soll in sieben Farbkombis zu einem UVP von 99,95 Euro erhältlich sein.

Zum großen Schutz für kleine Mountainbiker bietet Alpina seine Helme Carapax JR und Carapax JR Flash. Beide Helme wurden aus dem großen Carapax entwickelt und verfügen, so wie der große Bruder, eine Inmold Konstruktion, Ceramic Schale, Edge Protect Kantenschutz, Run System Classic Drehverschluss zur Anpassung.
Der Helm Carapax JR soll zu einem UVP von 59,95 Euro und der mit einem Rücklicht ausgestattete Helm Carapax JR Flash zu einem UVP von 69,95 Euro im Handel erhältlich sein.

www.alpina-sports.com